Zulassungsstatistiken 2012

  • #41

    Motorradonline hat grad die Zahlen für den Mai veröffentlicht. Klick mich!


    Da scheinen aber wirklich nur die direkten Monatszahlen zu stehen (niedrige NCX Zahl??). Interessant, wie die S eingeschlagen hat!! Krass.


    Hier dann die Zahlen insgesamt seit Januar von IVM: ich bin ein Link - echt jetzt...


    Ob sich die Zahlen aus den Tabellen von MO und IVM jetzt decken, keine Ahnung - bin grad zu faul nachzurechnen... :snooty:


    Grüße, Ryker

  • #42

    Hallo Zusammen,


    Habe mal im I.-net gestöbert um Neu-Zulassungszahlen für Deutschland über die NC Modelle zu finden. :think:


    Mein Ergebnis:


    Jan. 2012 - NC-X = 079 St.
    Feb. 2012 - NC-X = 183 St. / NC-? = 40 St.
    März 2012 - NC-X = 434 St.
    April 2012 - NC-X = 638 St.
    März 2012 - NC-X = 861 St. / NC-S = 650 St.


    Im ganzen wurden nach den Zahlen bis Ende Mai 2885 NC-? Motorräder Neu-Zugelassen.


    Die Angaben sind nicht so genau wie ich sie gerne hätte aber besser als nichts !


    Wer da genauere Info hat kann mich gerne korregieren.


    Quelle: http://www.kfz-betriebe.vogel.de


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

    Einmal editiert, zuletzt von Flow () aus folgendem Grund: Zusammengeführt mit Zulassungstatistik 2012 zwecks Übersichtlichkiet

  • #43

    Hallo !
    Wenn ich die Zulassungen von Moto Guzzi sehe..... Das wird eng für diese Traditionsmarke. Im Vergleich zu Ducati oder BMW ist aber auch sehr wenig getan worden.


    Gruß Jochen

  • #44


    Hi Hondix,


    ich glaube, die Zahlen sind bereits kummuliert. Laut Motorrad Online sind es 223 Neuzulassungen der Honda NC 700 X im Mai gewesen. Somit sind seit Januar 2012 "erst" 861 NC 700 X zugelassen worden. Quelle Motorrad-Online.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #45

    sind damit nur die X Modelle gemeint - oder X / S / Integra ?
    Die Zahl wäre (zumindest für Honda) wichtiger, denke ich.
    Es würde den Erfolg einer neuen Plattform zeigen, nicht nur eines einzelnen Motorrad-Typs.


    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #46


    Hast recht, die Zahlen sind kumuliert :doh: (Zusammen gerechnet seit Januar).


    Link dazu: http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1


    Da kann man das gut nachlesen !


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #47



    Nicht nur die Italiener, schau' dir einmal die Zulassungszahlen von AT an.
    http://www.datafact.com/produk…/2-rad_typ_kumuliert.html


    Da liegt der Integra auch vor der X oder der S.


    Den wollte ich auch kaufen. Dann habe ich aber den Fehler gemacht, die X probezufahren. ;)
    Ich wusste ja, warum ich mich jahrelang nicht auf ein "richtiges" Moped gesetzt habe.


    Für mehr Info bez. Zulassungen it AT, siehe
    http://www.automotive.co.at/ireds-20313.html


    Sonnige Grüße,
    martin


    35° und weiter steigend.

  • #49

    Hallo,


    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann müsste die S mehr verkauft worden sein als in den ersten Monaten. Könnte es sein, dass Honda die NC700S später auf den Markt gebracht hat als die NC700X?


    Schöne Grüße
    Karl

  • #50

    Moin!


    Ja - ich denke da liegts du richtig. Die X war (zumindest bei den Händlern in Unterfranken) bereits im März - April verfügbar. Bei der S musste man sich bis in den Mai gedulden. Da die S ja rund 500 Euronen günstiger als die X ist, hat sie schon recht ordentlich aufgeholt. Laut meines HH wird die S sehr oft von Fahrschulen geordert. Ich vermute das liegt an dem sehr einfachen Handling, Bedienung und der im Vgl. zur X niedrigeren Sitzhöhe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!