Garage für Motorrad

  • #1

    Hallo zusammen,


    wollte mal eure Meinung hören!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ist sowas sinvoll im Vergleich zu einer Abdeckhaube? :think:


    Gruß
    David

  • #2

    Hallo David,


    Interessant allemal. Ist definitiv besser geschützt und meiner Meinung nach auch schneller "zugedeckt" wie mit einer üblichen Abdeckhaube. Nur leider nichts für Laternenparker. Also man braucht genug Platz auf seinem Privatgrundstück.


    Grösstes Manko gegenüber einer Abdeckhaube wird wohl der Preis sein. Weisst du was es kosten würde?


    Gruss Mike

  • #3

    Sieht ganz gut aus. Könnte ich mir auch gut vorstellen für den Stellplatz.


    Wird aber sicherlich ein kleines Vermögen kosten.

  • #4

    Hallo,
    ich vermute mal, daß die Hütte im Sommer ein richtiger Schwitzkasten ist. Wenn das Blech nicht mal galvanisch verzinkt ist ( feuerverzinkt wäre sowieso zu teuer), ist da nur eine billige Pulverbeschichtung drauf. Das wiederum heißt, das die Beschichtung, besonders wo der Schlitten drauf läuft, schnell defekt ist und somit ziemlich bald das rosten anfängt. Eine einfache Überdachung mit Seitenverkleidung (ähnlich Carport) denk ich mal, wäre für´s Mopped doch besser.

  • #5

    Ich finde die Garage genial, bei wenig Platz passen schon einige nebeneinander und abgeschlossen ist es auch. Wegen der Qualität oder der Durchlüftung würde ich mir da keine Sorgen machen, viele Luftschlitze vorne und hinten sind vorhanden, sieht auch materialmäßig überzeugend gut aus. Es gibt an vielen Bahnhöfen auch Boxen in der Art und die müssen dort schon was aushalten. Wenn die nicht zu teuer ist, wäre das eine Überlegung wert, sofern privater Stellplatz dafür vorhanden ist, mir wäre sowas sogar lieber als eine Gemeinschaftsgarage. :shhh:

  • #6

    Hm, da würde ich eher in der nachbarschaft mal rumfragen ob jemand ne garage vermietet. Wenns nur um das überwintern geht, kennt man doch immer jemanden der jemanden kennt der ein trockenes plätzchen frei hat.

    Highscore :

  • #7

    Diese Idee finde ich echt Spitze.
    Darf aber nur auf einem PRIVATEN Grundstück aufgestellt werden.
    Der Anschaffungspreis ist sowieso die entscheidende Frage.


    Grüßle

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #8

    gibts in ähnlicher Form auch in Kunststoff: http://www.bikebox24.eu bzw.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder für die Camper in Zeltquali:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #9

    Wegen Rost würde ich mir keine Sorgen machen. Die Seitenteile sehen für mich wie Standardelemente aus, wie sie auch im Hallenbau verwendet werden, da ist Rost absolut kein Thema.


    Wo kann man das kaufen?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!