Beiträge von mike_integra

    Hey Jungs!


    Es lässt mich doch nicht ganz los, weil ich keinen Bock habe irgendwas zahlen zu müssen. Vielleicht ist es ja nur ein Kabel oder Kontakt, der nicht funktioniert. Weiss jemand von euch wo der Anlasser sitzt und wie man da am besten hinkommt?? Wenn ja kann ich mein Problem vielleicht heute noch beheben. Wäre super


    Gruss Mike

    Hey Jungs!


    Hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich Probleme mit dem Starten des Integra habe. Weiss jemand von euch wo der Anlasser sitzt und wie man da am besten hinkommt?? Wenn ja kann ich mein Problem vielleicht heute noch beheben.


    Gruss Mike

    Danke für die Antworten.


    Nein habe keine Griffheizung oder ähnliches. War den ganzen Tag unterwegs und hatte die Batterie am Ladegerät. Obwohl sie voll geladen war geht nun gar nichts mehr, also der Anlasser gibt nur noch ein Klicken von sich.


    Ich werde nun einen Termin beim Freundlichen machen bzw. muss ihn bitten den Integra holen zu kommen.


    Ich werde dann anschliessend berichten, was genau das Problem war. Bin schon gespannt! :snooty: :snooty: :think:


    Euch eine gute Fahrt

    Hey Jungs!


    Endlich wieder Wetter, um ein bisschen Moped zu fahren. Dacht ich mir zumindest...


    Als ich am Donnerstagabend mein Integra wieder zum leben erweckt habe, war alles in bester Ordnung. Freitag morgen von Luzern-Zürich (60Km) alles kein Problem. Dann Freitagmittag, als ich ihn wieder anlassen wollte hat es nicht auf anhieb geklappt, also ich musste de Elektrostarter zweimal betätigen, dachte mir aber nichts dabei. Dann 3 Stunden später musste ich ihn schon 3-4 mal betätigen, langsam bekam ich ein mulmiges Gefühl. Als ich dann nach dem Weg suchen musste und deshalb ein paar mal anhielt, sprang er fast nicht mehr an!!! Freitag Abend schaffte ich es heim nach Luzern (60Km) und vor der Garage, als ich ihn zum toröffnen wieder abstellte, um zu schauen, ob es nach einer einigermassen langen Fahrt funktioniert, sprang er sofort an....
    Heute morgen, dann an das Ladegerät angeschlossen und es zeigt ein Ladestatus von einer nicht einmal halbvollen Batterie (3 von 7-8 Ladepunkten)!!


    Also zusammenfassend, wenn es nicht nur Glück war, dann war Freitagabend die Batterie einigermassen voll und 12 Stunden später hat sie sich um mehr als die Hälfte entladen :think: :naughty:


    Bitte helft mir, bin nicht so bewandert was Zweiradtechnik angeht. Mein einziger Gedanke war evtl. eine Sicherung?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruss und allzeit gute Fahrt


    Mike

    Hey,


    Ich bin auch relativ häufig mit Rucksack unterwegs und habe mich schon häufig gefragt, wie stark dies ein Sicherheitsverlust darstellt. Hat jemand da dummerweise schon Erfahrung gemacht oder kennt vielleicht irgendwelche Studien?


    Gruss Mike


    P.S. Bin kräftig am Beten an den Wettergott;)

    Hallo David,


    Interessant allemal. Ist definitiv besser geschützt und meiner Meinung nach auch schneller "zugedeckt" wie mit einer üblichen Abdeckhaube. Nur leider nichts für Laternenparker. Also man braucht genug Platz auf seinem Privatgrundstück.


    Grösstes Manko gegenüber einer Abdeckhaube wird wohl der Preis sein. Weisst du was es kosten würde?


    Gruss Mike

    Hey Jungs,


    Konnte gestern endlich mein Integra abholen gehen. War zwar schweine kalt, aber trotzdem schön :dance:


    Zur Drosselung kann ich definitiv bestätigen, was schon vermutet wurde. Es ist nicht mehr wie ein kleiner Gaswegbegrenzer. Nun braucht man auch in der Schweiz so ein Zettel, wo drauf steht, dass es fachgerecht gemacht wurde... :think: heisst man kommt um eine Zusammenarbeit mit dem Händler beim Ausbau nicht herum obwohl das Teil jeder ausbauen könnte.


    Naja, jetzt freue ich mich erst mal über mein Integra und hoffe auf besseres Wetter ;)


    Allen gute Fahrt


    Mike

    @bike-didi


    Vielen Dank. Bin gespannt, ob es in der Schweiz auch genau dieses Modell sein wird. Werde meinen HH sicher fragen nächste Woche.



    Ich habe von David ein PN erhalten mit einem Bild seiner Drossel an seiner S.
    Vielen Dank dafür.


    Also wenn sich alle Vermutungen bestätigen, ist es wirklich ein Witz was da verlangt wird, wobei man auf Seiten von Alpha Technik sagen muss, dass das Teilegutachten für den TÜV ja auch was gekosten haben wird. Denn die paar Plättchen und Schrauben kosten ja in der Herstellung eigentlich nichts :?


    Aber es scheint, dass der Ausbau relativ einfach sein wird, also hoffe ich, dass ich nicht mehr zu meinem HH muss für den Ausbau.


    Ich werde euch sicher auf dem Laufenden halten ;)


    Gute Fahrt


    mike

    Hey Jungs


    Gut geraten ryker :clap:


    War ja klar. Nein, die Schweiz behält ihre Motorradführerschein Regeln erstmal bei (sind die gleichen wie bis jetzt auch in DE). Man munkelt, dass wir so gegen 2015 auch nachziehen werden, aber das betrifft mich nicht und ist auch reine Spekulation.
    Es wird aber ein Problem geben, da die Hersteller nur wegen der doch recht kleinen Schweiz keine 25KW Drosselungen mehr auf den Markt bringen werden bzw. die dazugehörigen Bikes. Also müssen die Importeure auf Pump kaufen was geht mit Risiko oder selber die Drosselungen vornehmen.
    Daher denke ich wird es nicht all zu lang dauern bis wir nachziehen werden.


    @bike-didi


    Ja ich denke auch, (obwohl ich keine Ahnung hab) dass sie wird über den Gaszug gedrosselt werden wird. Ich habe da schon von "Plättchen" gehört, die eingesetzt werden. Ist ein Witz was sie da verlangen :snooty:


    Wenn jemand noch mehr Ahnung hat, also es genau weiss, bitte melden. Ansonsten hoffe ich in den nächsten Wochen selber eine Antwort zu finden.. :think:


    Ist zumindest bei uns nicht direkt Motorradwetter zurzeit, ich hoffe ich schaffe es eine trockene Stunde zu erwischen, wenn ich sie abholen geh. :roll:


    Gute Fahrt


    Mike