Batterie - Problem!!

  • #1

    Hey Jungs!


    Endlich wieder Wetter, um ein bisschen Moped zu fahren. Dacht ich mir zumindest...


    Als ich am Donnerstagabend mein Integra wieder zum leben erweckt habe, war alles in bester Ordnung. Freitag morgen von Luzern-Zürich (60Km) alles kein Problem. Dann Freitagmittag, als ich ihn wieder anlassen wollte hat es nicht auf anhieb geklappt, also ich musste de Elektrostarter zweimal betätigen, dachte mir aber nichts dabei. Dann 3 Stunden später musste ich ihn schon 3-4 mal betätigen, langsam bekam ich ein mulmiges Gefühl. Als ich dann nach dem Weg suchen musste und deshalb ein paar mal anhielt, sprang er fast nicht mehr an!!! Freitag Abend schaffte ich es heim nach Luzern (60Km) und vor der Garage, als ich ihn zum toröffnen wieder abstellte, um zu schauen, ob es nach einer einigermassen langen Fahrt funktioniert, sprang er sofort an....
    Heute morgen, dann an das Ladegerät angeschlossen und es zeigt ein Ladestatus von einer nicht einmal halbvollen Batterie (3 von 7-8 Ladepunkten)!!


    Also zusammenfassend, wenn es nicht nur Glück war, dann war Freitagabend die Batterie einigermassen voll und 12 Stunden später hat sie sich um mehr als die Hälfte entladen :think: :naughty:


    Bitte helft mir, bin nicht so bewandert was Zweiradtechnik angeht. Mein einziger Gedanke war evtl. eine Sicherung?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruss und allzeit gute Fahrt


    Mike

  • #2

    Hallo Mike,
    Du solltest zuerst die Anschlüsse an Batterie, Anlasser und Masseanschluss am Rahmen überprüfen. Falls die richtig fest sind, die Ladespannung mit einem Multimeter messen. Sollte bei 5.000 U/min bei 15,5 V liegen.
    Ist die ok, ist wahrscheinlich die Batterie defekt.
    Falls Du damit überfordert bist, macht es Sinn, die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

  • #3

    Hmm, da fehlen ein paar Infos: was war denn nun genau - sprang er nicht an, Anlasser nuddelte aber vor sich hin oder hatte der Anlasser schon seine Mühe, richtig mit Power durchzudrehen?


    Wenn du so oft starten mußtest, dann noch länger auf dem Anlasser geblieben bist, kann die Batterie schon mal weiter entladen sein, als gewöhnlich. Ansonsten hast du ein Problem mit Spritversorgung oder Zündanlage.


    Merkst du denn beim Fahren irgendwas, ruckelt er, hat er Aussetzer beim Durchzug? Manchmal sinds triviale Gründe - Marderbiss, der bei kalten Zündkabeln keinen Kontakt weitergibt etc.


    Hast du Zusatzverbraucher dran und wie sind die geschaltet? Z.B. Heizgriffe über geschaltetes Plus (Relais) oder mit Dauerplus (direkt an Batterie) geschaltet?


    Grüße, Ryker

  • #4

    Danke für die Antworten.


    Nein habe keine Griffheizung oder ähnliches. War den ganzen Tag unterwegs und hatte die Batterie am Ladegerät. Obwohl sie voll geladen war geht nun gar nichts mehr, also der Anlasser gibt nur noch ein Klicken von sich.


    Ich werde nun einen Termin beim Freundlichen machen bzw. muss ihn bitten den Integra holen zu kommen.


    Ich werde dann anschliessend berichten, was genau das Problem war. Bin schon gespannt! :snooty: :snooty: :think:


    Euch eine gute Fahrt

  • #5

    Hey Jungs!


    Es lässt mich doch nicht ganz los, weil ich keinen Bock habe irgendwas zahlen zu müssen. Vielleicht ist es ja nur ein Kabel oder Kontakt, der nicht funktioniert. Weiss jemand von euch wo der Anlasser sitzt und wie man da am besten hinkommt?? Wenn ja kann ich mein Problem vielleicht heute noch beheben. Wäre super


    Gruss Mike

  • #6


    Schau dir erst mal deine Batterie genau an Mike, ist die leicht verformt und oder hat oben Ausblühungen bzw. weiße Verkrustung???? Denn dann wäre die wohl evtl. verheizt, bevor auch noch der Starter ruiniert ist. :think:

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!