Horex VR6 Roadster

  • #11

    Hier mal ein Umfrage-ergebniss aus einer M-Zeitschrift,


    Was sagt ihr zur neuen Horex?


    Anzeigen
    Ergebnisse


    Super, ein irrer Roadster – kaufe ich mir!...5% (15 Stimmen)
    ...
    Tolles Motorrad, aber wer kann sich so einen irren Roadster leisten?...39% (127 Stimmen)
    ...
    Jetzt doch ohne Kompressor? Nein, das ist mir nicht irre genug!...8% (26 Stimmen)
    ...
    Irre stark, irre schwer, irre teuer? Nein, danke!...49% (160 Stimmen)
    ...
    Gesamte Stimmenzahl: 328
    ... :think:

  • #12

    Wenn ich das Geld investieren würde, dann nicht um das Motorrad wegzusperren, sondern, weil ich ja schließlich kein Masochist bin, um damit auch zu fahren.
    Nicht jeden Tag und nicht bei jedem Wetter, aber ein paar tausend Kilometer müssten im Jahr schon zusammenkommen.
    Wahrscheinlich steht die „Horex“ den „S-Fahrern“ näher als denen, die mit einer „X“ oder einem "Integra" unterwegs sind.
    Man muss natürlich auch akzeptieren, wenn einer sagt: Das Ding spricht mich gar nicht an bzw. ist mir viel zu teuer…
    Wenn man nun aber diese Bilder gar nicht mehr aus dem Kopf- und den Klang des Sechszylinders nicht mehr aus dem Ohr bekommt, was soll man dann anderes tun, als irgendwann über die Finanzierbarkeit nachzudenken?


    fragt sich
    auf Besserung hoffend
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #13

    Grundsätzlich finde ich es ein tolles Motorrad und Motoren - Konzept.


    Bis auf Details gefällt mir die Maschine.


    Wenn man bedenkt, daß jede Horex ja noch von je einem Mechaniker zusammengebaut wird, es ist ja im wörtlichen Sinn eine
    "Manufaktur", erscheint der Preis nicht zu hoch.


    Eine 1600er BMW oder eine V-max, diese kommen aber von Massenherstellern mit ganz anderen Fertigungs - und Montagemöglichkeiten,
    liegen preislich ja auch nicht so weit weg.


    Auch finde ich schade, daß alles gleich wieder schlecht geredet wird.
    Statt das wir in Deutschland mal ein bischen stolz auf unsere wirklich spärlich vorhandenen Motorradmarken wären,
    ich glaube kaum daß ein Italiener Ducati oder Moto Guzzi so runterreden würde :twisted:


    Bei Horex wird das schon professionell gemacht, scheinen ja auch genügend erfahrene und zahlungskräftige Firmen / Unterstützer im Hintergrund mitzuspielen
    (jaja, der Steuerzahler auch :mrgreen: )


    Was ich Horex vorwerfe ist das zu frühe Präsentieren eines Motorrads mit Kompressor und Zahnriemen, jetzt kommt es viel später als
    vorgesehen, und zwar als Sauger und mit Kette :hand: :snooty: .


    Das vergrault die Kunden und der "Haben will Faktor" geht mit der langen Wartezeit flöten.
    Da hätte man aus der Vergangenheit, z.Bsp MZ 1000 (die stand jahrelang auf Messen bevor sie kam, danach wollte sie keiner mehr) lernen können.


    Anyway, ich wünsche Horex alles Gute und vor allem viel Durchhaltevermögen (v.a. finanziell), das werden noch
    holprige Anfangsjahre ohne jeden Gewinn.


    Ciao
    Alex

  • #14

    Du hast vollkommen recht und wenn es mein Bankkonto zulassen würde, wäre die Horex schnurstracks in meiner Garage. Aber der Preis ist für mich persönlich einfach nicht machbar. Die Horex ist leider ein klassisches Spielzeug für Besserverdiener, obwohl der Preis wahrscheinlich gerechtfertigt ist. Das bestreitet ja niemand. Aber andererseits, wenn HD drauf steht, kostet's ja auch oft eine Vermögen..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    Tja, das ist einfach wieder nur so ein Männerspielzeug. Und das vom Hersteller von Modellen wie der Regina.
    Praktische Motorräder für den Alltag werden heute von den Japanern gebaut, wie man an der NC sieht.

    Kann mir absolut gestohlen bleiben sowas.

  • #16


    ...die werden zunehmend eben auch nicht mehr in Japan gebaut.


    Es ist doch völlig unrealistisch, praktische Motorräder für den Alltag halbwegs preisgünstig hier in D herzustellen.


    BMW ist ja eher hochpreisig, und die günstige G 650, bei der kommt der Motor aus China. So ist die Welt nunmal.


    Trotz des, verdienten, Erfolgs der NC Modelle behaupte ich aber, daß der weitaus größte Teil der Leute das Motorrad heute weniger als
    praktisches Alltagsgefährt sieht (da doch dann eher einen Roller), sondern als Hobby, das durchaus was kosten darf.


    Ciao
    Alex

  • #17

    Naja, wenn man so über den Preis nachdenkt und mal schaut was andere Motorräder so kosten geht es eigentlich! Da hat Alex schon recht. Erinnere mich da gern an die Rennstrecke, wo im Anhänger gern mal eine S1000R neben einer ZX10R steht, aber beide für einen Fahrer.............Geld ist vorhanden, aber ob sich halt Käufer finden werden ist die andere Frage!?

    Mfg Flow

  • #18

    Ja genau Geld spielt solange keine Rolle solange man es hat. :clap:
    Niemand "redet" eine Horex schlecht, sind ja genügend leckere Teile dran und auch schon gar nicht zu teuer. :!:
    Die Macher hätten das Teil liebend gerne früher auf uns Kundschaft losgelassen.....wenn sie es denn gekonnt hätten. :shock:
    Und da liegt eben der Bär begraben, learning by doing. :?:
    Zuverlässig sollte auch ein Motorrad sein, nein da glaub ich noch nicht so dran und lobe mir doch eher eine Serienfertigung und selbst da...... :o ich hab schon genügend Geld verbrannt mit premium Sch.....! :mrgreen:
    Vergleichbar mit anderen ist so ein Raketenstart eher auch nicht, ok der Münch der hätt sich auch einiges anders gewünscht und ist dazu sogar mehrmals aufgestanden, :character-grover:
    na ja, oder KTM mit dem ach so leckeren 4-rad. :character-cookiemonster:
    Übrigens wurde das letzte Münch-Projekt ganze 15 Einheiten ;) in Nürnberg zusammengeschraubt, oder "Münch" baute auch schon einzele "HOREX 1400 TI" und es gab sogar schon "MZ-B Horex" ....., wen wundert da mein Fazit ? :whistle:

  • #19


    Wie, was, wo?


    Erzähl mal :mrgreen:


    Ciao
    Alex

  • #20

    270 kg - so ein Trumm ist nix für mich...
    Lieber 140 kg und 44 PS... :mrgreen:
    Auf der Messe habe ich schon drauf gesessen - fand sie von der von der Sitzposition recht ansprechend, aber sonst reizt mich absolut gar nichts an dem Teil!
    Bis vor kurzem lief die ja noch nicht mal vernünftig, mal die ersten Tests abwarten, ob man das wegbekommen hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!