Horex VR6 Roadster

  • #21


    Natürlich, leider ist das so. Und das spiegeln solche Männerspielzeug-Modelle wider.
    Ich hab vor wenigen Monaten 1850,- für das Nachmachen der Klasse A hingelegt, da fängts ja schon an. Kein Wunder, dass es kaum noch eine Kultur um das Zweirad im Alltag bei uns gibt. So fällt den meisten Herstellern dann auch nichts ein außer noch mehr Leistung in die Motoren zu quetschen.


    Mein Wochenendfahrzeug ist "Premium" .. Marketingdeutsch für "teures Blendwerk zur Kundenabzocke". Eines davon reicht mir, deshalb die NC.

  • #22

    Im neuen „Motorradfahrer“ ist zu lesen, dass die ersten Vorführmaschinen bereits an die Händler geliefert worden wären und probegefahren werden könnten.


    Außerdem habe die Horex den „German Design Award“ gewonnen, unter anderem für die gelungene Verknüpfung von Klassik und Moderne.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #24

    Als erstes muss ich mal loswerden, dass ich die Horex vom Design echt klasse finde. Alte Schule...nackt und schnörkellos. Die Classic variante finde ich einfach nur peinlich und sieht echt besch..... aus.


    Was ich mich immer gefragt habe: Warum heißt das Ding Horex? Was hat Horex von früher mit so einer hochpreisigen Kiste gemeinsam?
    Nix....richtig, aber es war der einizige bekannte Name der frei war. Münch Mammut wäre eigentlich der passende Name gewesen, aber der ist ja noch durch Thomas Petsch besetzt und wird nun für die Elektrorennmotorräder benutzt....noch son Schwachsinn und bestimmt nicht im Sinne von Friedel Münch....


    Noch was zu dem Patent...komme aus der Branche:


    Wer das Patent mal lesen will:


    https://depatisnet.dpma.de/Dep…atisnet?action=einsteiger


    einfach bei Erfinder Clemens Neese eintippen, dann bekommt man das pdf angeigt und kann es anwählen.
    Keine Angst: Das deutsche Patentamt macht alles kostenfrei


    Das Patent ist ein Witz und wenn man gewollt hätte würde man es auch plattmachen können. Er hat im Prinzip. Ein Motorrad mit VR- Motor und integriertem Getriebe mit den daraus entstehenden Vorteilen patentiert. Normalerweise entspricht diese triviale Kombination nicht dem erfinderischen Anspruch um ein Patent zu bekommen....da habe wohl ein paar Prüfer geschlafen. Naja....das Patent nützt auch nix, weil es sehr einfach zu umgehen ist. Ist auch egal....Klingt einfach gut: Wir haben ein Patent darauf....was drin steht liest Otto-Normalverbraucher eh nicht....

  • #26


    Ja sin_moto die Classic ist eindeutig schöner wenn man überhaupt von schön sprechen kann. Das Klientel dafür tickt eh anderes und anders ist sie ja genug um selten zu sein. Natürlich brauchen wir nicht wegen den gesparten 2000 Euros in dem Zusammenhang überhaupt von "billiger" sprechen.
    Was aber echt nicht geht sind die Armaturen auch von der Haptik her und der Auspuff aus meiner Sicht eine Zumutung für das Gesamtbild auch wieder von Material und Form unpassend.
    Aber ich bin ja kein Designer und mir muss das Teil nicht gefallen, es soll ja Leute geben denen gefällt sogar eine B-King.
    Das Horex nun erstmal die Leistung runter fährt obwohl die vom Start her eigentlich schon mit der aufgeladenen Version protzen wollten :liar: lässt Raum für Spekulationen, warum man aus einem "aufwändigen" VR6 weniger Leistung erziehlt als aus einem simplen Reihenmotor. ;)
    Meines Erachtens hätten die gut daran getan echt an die alten Horex anzuknüpfen, mit viel Leder und Chrom einfachem Motor aber modernem Fahrwerk und dann in Leistung, Technik und Extravaganz nachzulegen.
    Dennoch die "Classc" hat was, ist sicher auch fahrbar vor allem aber ein wertiges Sammlerstück. 8-) Nur wenn die Marke jetzt nicht bald richtig aus der Ecke kommt wird damit nie mehr Geld verdient. :violin:

  • #27

    Ob schön oder nicht. An sich finde ich es erstmal super, wenn in Deutschland wieder eine neue Motorradmarke entsteht und ich wünsche dem Herrn Neese auf jeden Fall viel Glück mit der Firma. Da gehört ja einiges an Unternehmergeist zu, um so ein Projekt durchzuziehen. Man bedenke nur, wie viele schon gescheitert sind: Z.B. Thomas Petsch mit seinem Münch Projekt....nach 30Mio € Investition eingestellt....


    Noch mal was anderes: Ich finde es richtig schade, dass es die Frima MZ nicht mit vernünftigen Motorrädern geschafft hat. Wenn man mal zurückblickt, was die so gebaut haben, hätte so ein Motorrad, wie die NC, eigentlich von MZ kommen müssen. Motorräder in vernünftigem Preisrahmen, die auch alltagtauglich sind....

  • #28

    Ja klar genau das meinte ich ja, denn wenn MZ nicht alles auf eine Karte gesetzt hätte mit der überteuerten 1000er aber dafür so was wie ne NC und kleiner zu vernünftigen Preisen gebracht hätten, ich denke die könnten heute hipp sein.
    Aber man sieht ja das gut alleine nicht reicht es gibt immer welche die Steine in den Weg schmeißen und dann welche für den Todesstoß so das wieder andere daran verdienen.
    Jedenfalls höher weiter schneller wird nicht mehr gehen denn der Gipfel ist schon lange überfahren.

  • #30

    Und die bisher vorliegenden Tests sind auch vielversprechend!


    Bei dem Preis und der kleinen Manufaktur (Zukunft eher ungewiss) bleibt
    auf jeden Fall Exklusivität und vermutlich auch guter Werterhalt/Kapitalanlage.


    Natürlich kommt sie aber an die Genialität der NC's nicht heran...... :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!