Auf Wiedersehn!

Moin Rudolf

da hast du Recht. Nachdem ich mich durch die technischen Daten gearbeitet habe, kann ich dir da zustimmen. Rein aus Interesse müsste ich mal eine Probefahrt organisieren um zu schauen wie sich so etwas fährt.

Aus rein praktischer Sicht ist die NC genau das was ich gesucht habe. Allerdings gibt es in der näheren Umgebung keine 2000er die ich erklimmen müsste/wollte. Die Serpentinen im Weserbergland hat sie aber sehr gut gemeistert.

Die Hauptsache ist dass du zufrieden bist mit der Tracer.

V.G. McGrIpp / Michael

Dank "Opa-Kalle" hat man jetzt mehr Informationen über "V-Twin"

61 Jahre und 42 Motorräder in 42 Jahren? :think:

Das ist mal ein vollkommen anderer Ansatz zu Thema "Motorrad".

Da ist "V-Twin" genaugenommen seit 42 Jahren im "Testfahrermodus" als idealer

Konsument unterwegs und hat die Wirtschaft ein wenig angekurbelt.

So verschieden kann man das Thema Motorrad angehen. Wenn ich bedenke das

ich 22 Jahre lang ein und dasselbe Motorrad gefahren habe. :think:

Und mein letztes Auto, immerhin 18 Jahre.

Ich vermute er liest gerne Motorradtest und interessiert sich allgemein für das

Thema Motorräder, deren Technik und das Drumherum.

In den 80ern habe ich auch noch ab und zu Motorradzeitschriften gelesen aber

das ist dann komplett eingeschlafen.

Vor dem Kauf habe ich mich allerdings intensiver mit den zur Auswahl stehenden

Motorrädern beschäftigt.

Nach dem Kauf habe ich jeweils noch einige Änderungen und Anpassungen vor-

genommen und dann bin ich eigentlich nur noch absolut zufrieden mit den

Moppeds durch die Weltgeschichte gefahren.

Natürlich schaue ich mir auch einmal andere Motorräder an und interessiere mich

für deren Technik und Ausstattungsdetails. Aber der Drang etwas "neues, anders"

besitzen und fahren zu wollen ist bei mir nie so richtig aufgekommen.

Irgendwie habe ich zu den jeweiligen Fahrzeugen immer eine gewisse Bindung

aufgebaut. Das liegt natürlich auch daran das ich die Möglichkeit habe Reparaturen

und spezielle Individualisierungen selbst durchzuführen, worauf ich auch ein wenig

stolz bin.

Gerade vor Kurzem habe ich noch an der NC Teile nachlackiert und mir eine ganz

spezielle bedämpfte Halterung für eine Action-Cam gebaut.

Was ich damit sagen will, es gibt doch enorme Unterschiede wie intensiv sich jemand

mit dem Thema Motorrad und dem Drumherum beschäftigt.

Wäre aber auch langweilig wenn wir alle gleich ticken würden.

Hallo,

viel Spaß mit dem neuen Bike! 😊👍

Der Grund deines Wechsels ist eigentlich egal - Hauptsache du hast Spaß 😁

Ich sage immer Träume oder Wünsche, die man sich erfüllen kann, sollte man sich erfüllen! Das schafft Platz für Neue🤪 Es gibt sicherlich immer etwas das ein Traum bleibt. Außerdem lebt man nur einmal und es wäre schade wenn alles „nur“ Wünsche bleiben. Meine Mama hat immer gesagt: Wenn man nichts wagt, kann man nichts erreichen. 😬

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!