Motorradanhänger

Ich habe mir interessehalber mal so einen absenkbaren Anhänger angeschaut.

Sicherlich eine feine Sache, besser geht es eigentlich nicht. :thumbup:

Aber auch ein stolzer Preis von über 7k der da aufgerufen wird. Klar, soetwas

wird wohl nicht in großen Stückzahlen produziert und das macht das Ganze halt teurer.

Da wird die Kosten-Nutzenrechnung dann etwas schwieriger.

Mit Schienen und Wippen bist Du dann bei 4.000€. Akzeptabler Preis und wäre dann meine persönliche Wahl, in Ergänzung zu einem KIA PV5. 🙃

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 :character-cookiemonster: | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10 | NC750XD RH09

Vielen Dank für die vielen Tipps und Empfehlungen zum Thema Motorradanhänger...👍❗

Wir werden demnächst mal über ein Wochenende einen Anhänger mieten und das Handling und das Fahren mit dem Gespann ausgiebig testen.

Dann können wir immer noch entscheiden, ob die ganze Sache für uns in Frage kommt und ob wir dann in Zukunft weiterhin bei der Anmietung bleiben, oder ein Kauf in Frage kommt.

Gruß Kalle

Ich lasse auch mal ein fettes Dankeschön für die vielen Infos da :danke:

Melina und ich spielen auch mit dem Gedanken, da wir aus unserer Position (Berliner Umland) nur mit viel Zeit in landschaftlich interessante Gebiete kommen. Mit Rückreise sind das dann immer mindestens 2 Tage. Und da wir beide nur seeehr ungerne mit dem Motorrad Kilometer auf der Autobahn schrubben, sind es meist gleich 3-4 Tage, inklusive Übernachtungen. Weit entfernte Ziele sind da schon rein von der Zeit etwas problematisch.

Wie haltet Ihr das denn mit Auto und Anhänger, wenn es für 2-4 Wochen zB nach Norwegen, Italien oä geht? Stellt ihr das Gespann dann auf einem überwachten Parkplatz ab?

Norwegen von meinem Wohnort aus Anreise mit dem Moped.

Italien hatte ich das Glück Fahrzeug und Anhänger in einer Kaserne in Bayern abstellen zu können. Österreich, Italien (Dolomiten/Gardasee) dann von dort aus.

V.G. McGrIpp / Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!