Motorradanhänger

Nun ja, der Händler stellt mir die Kuh ja erstmal leihweise gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung, dann weiß ich ja ob mir die Milch schmeckt...😉

Gruß Kalle

Mein ehemaliger Nachbar hatte einen ähnlichen Anhänger.

Er hatte auf der Deichsel noch eine abschließbare Alukiste montiert.

Darin hat er Gurte und anderes Zubehör verstaut.

So hatte er gleich noch einen recht ordentlichen zusätzlichen Stauraum dabei. 👍

Opa-Kalle

Ich habe mir mal die Hompage angeschaut. Den Anhänger gibt es ja in den

verschiedensten Abmessungen und Versionen.

Das Verzurren ohne das der Gurt um scharfe Kanten geführt wird scheint

hier gut gelöst zu sein und so wie ich es sehe steht einem sicheren Transport

nichts im Wege.

Wo man die Gurte am besten an der NC um den Rahmen legt müsstet ihr aus-

probieren. Aber an zwei Punkten sehe ich da auf den ersten Blick kein Problem.

Wenn man will kann man den Hänger sicherlich auch einmal "zweckentfremden"

Je nach dem wie oft man ihn braucht kann sich der Kauf lohnen.

So wie ich es verstanden habe habt ihr ja eine Unterstellmöglichkeit wo er trocken

stehen kann.

Wenn man ihn halbwegs pflegt steht einem eventuellen Wiederverkauf ja auch nichts

im Wege.

Aber testen würde ich auf jeden Fall.

Eine Frage stellt sich mir allerdings noch. So ein Multivan samt Anhänger beansprucht

ja schon eine gewisse Stellfläche und ob diese bei jedem Hotel, Pansion, Ferienhaus

zur Verfügung steht und das gern gesehen wird? Auf Campingplätzen wär das wohl

weniger ein Problem aber so wie ich es verstanden habe wollt ihr den Multivan ja

nur als Schlafplatz für die An und Abfahrt nutzen.

Ein Anhänger würde bei uns dann wohl bei Touren > 1000 km Entfernung zum „Basislager“ eingesetzt werden.

Unser Sohn (der mit dem Multivan) könnte den Anhänger auch nutzen, für seinen Dreiradroller. Die Freundin meiner Frau (die mit der Tenere) käme auch als potenzielle Nutzerin in Frage.

Das auf jeden Fall, aber wie gesagt, das ganze ist bisher ja nur eine Überlegung unsererseits.

Ja, wir haben einen überdachten Doppelstellplatz im Hinterhof.

Ja, darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht.

Aber auf unserer Gardasee-Tour haben wir häufig Gespanne mit geladenen Motorrädern gesehen und die Anhänger standen auch hinreichend vor den Ferienhäusern und auf Hotelparkplätzen.

Gruß Kalle

Parkplatz findet man eigentlich immer. Und sei es einige Nebenstraßen weiter.

Was für mich immer wieder eine Zitterpartie - weil ungewohnt - ist, bei zwei Maschinen die Linke aufzuladen. Weil man alles von Rechts machen muss. Alleine nicht zu empfehlen.

Außerdem ist es wichtig die Reihenfolge beim Aufladen zu beachten, sonst darf man das zweimal machen. Ich spreche da aus Erfahrung 🤣 Die erste Maschine muss idR. weiter vorne stehen, als die Zweite, damit sich die Lenker und Spiegel nicht in die Quere kommen. Dafür sind die Bügel am Anhänger ja verstellbar.

Was ich in jedem Fall ergänzen würde und für meine mittlere Schiene auch getan habe, ist eine Wippe. Richtig montiert hält diese das Motorrad dann fest.

Werde ich für die Außen-Schienen auch noch ergänzen.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 :character-cookiemonster: | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10 | NC750XD RH09

Die Erfahrung haben wir auch gemacht.

Ohne Wippe is bissel Murks.

Wir haben die äußeren Wippen ganz vorne

und die mittlere ganz hinten. Es geht leichter,

wenn das Ding keine Bordwände hat.

Am Ziel kommt`s halt drauf an, was Ihr vorhabt:

Sternfahrten immer zurück zum Gespann oder

Mehrtagestouren?

Hallo,

ja deshalb werden wir auf jeden Fall mal einen Anhänger über ein Wochenende ausleihen um die ganze Geschichte zu "üben". Auch wie sich das Gespann dann so fährt.

Gruß Kalle

Hallo,

der Anhänger würde nur zum Transport zum "Basislager" in Form von Ferienhaus, oder Ferienwohnung dienen.

Von da aus dann Tagestouren.

Jeden Tag weiter, oder Camping ist nicht mehr unser Ding.

Gruß Kalle

Wenn ich heute einen kaufen würde, würde ich wohl schauen, was voll absenkbar kostet.

Seit ich Arthrose in den Schultern und Knie habe, ist es enorm Anstrengend und teils eine Zitterpartie geworden, eine Rampe rauf und runter zu schieben.

Musste ja schon zwei mal deswegen das Motorrad wechseln. Und mein Camper-Anhänger ist ebenfalls für mich nur noch schwer zu be- und entladen.

Das würde ich im Hinterkopf behalten, je nach dem, wie es bei Dir um Kraft und Gesundheit steht.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 :character-cookiemonster: | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10 | NC750XD RH09

Ich habe ja einen nach hinten absenkbaren Anhänger.

Sowohl das Gespann als auch die Africa twin fahre ich mit Motorkraft rauf.

Wenn 2 Motorräder drauf sollen, wird das 2. geschoben. Dann ist aber auch eine 2. Person zum helfen da.

Der Anhänger ist innen 164 cm breit. Zur Not passen auch 3 Motorräder drauf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!