Aufgepolsterte Sitzbank

Hallo zusammen, ich habe ja vor kurzem hier im Forum meine Honda Komfortsitze verkauft. Ich war damit zwar zufrieden, aber ich wollte doch etwas mehr Sitzhöhe erreichen, um den Kniewinkel angenehmer zu gestalten.

Daher habe ich die Seriensitze in Solingen beim Sitzbankbezieher Niklas Lange aufpolstern und neu beziehen lassen.

Falls sich jemand dafür interessiert, stelle ich hier mal ein paar Bikder dazu ein:

Tja, da erwischst du mich auf dem verkehrten Fuss. Leider habe ich vergessen, die Sitzhöhe vorher und nachher zu messen. Aber ich schätze mal, dass die Sitzhöhe um 2 - 3 cm höher gewirden ist.

Es sitzt sich sehr gut, ich habe Wert darauf gelegt, dass die Sitzfläche nicht mehr nach vorne abfällt.

Also muss ich nicht mehr häufig den Poppes nach hinten zurückschieben. Und irgendwie passt jetzt die gesamte Sitzposition so richtig gut.

Prädikat empfehlenswert👍.

(Ich werde bei Gelegenheit mal die Sitzhöhe ausmessen)

Darf man Fragen was der Spaß gekostet hat? Habe eine Top Sellerie Bank mit 2cm Erhöhung, bin damit aber nicht ganz zufrieden auf meiner RC90.

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

Ja gut, das war jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen. Es hat aber auch den ganzen Tag gedauert und wir (meine bessere Hälfte war dabei) konnten ja den gesamten Prozess sehen und mehrere Male wurde zwischendurch probegesessen.

Ich habe knapp über 600 Euro bezahlt.

Es gibr aber auch die Möglichkeit, nur den Fahrersitz nachen zu lassen. Dann wird es natürlich deutlich günstiger.

Echte Handwerkskunst hat halt ihren Preis ,aber ich habe schon mehrere Sitzbänke bei Niklas machen lassen ,und jede war jeden Euro wert .

Ist halt genau auf meinen und den Boppes meiner Frau angepasst 🤣

Grüße Linus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!