Navigationsapp wo man eigene Sperrzonen erstellen kann

Ich nutze Kurviger seit 2022 und bin nach wie vor sehr zufrieden. Wie jede App hat sie Stärken und Schwächen.

Bei mir treten gerne mal Probleme auf, wenn Du nicht im Kreis fährst, sondern die gleiche Strecke sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rückweg nutzt. Besonders, wenn Du abweichst (z.B. zum Tanken) und dann wieder auf die Spur zurückfährst, hat die App den Drang nach Hause zu wollen und nimmt dann im Zweifel die Rücktour.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Nutzt du es mit Android oder IOS?

Bei mir mit IOS und es scheint so, als ob der Entwicklungsstand noch nicht so weit ist wie bei der Version für Android. Kurviger lief lange Zeit nur unter Android, IOS ist erst sehr viel später dazugekommen und hinkt daher etwas hinterher.

Wie auch immer, bis jetzt bin ich auch mit der IOS-Version recht gut bedient.

Ich hab sie auf einem Samsung Smartphone mit Android.

Ich mag an Kurviger die rwlativ genaue Einstellmöglichkeit der Streckenpräferenzen. Bei mir (mit COPD) war damals ausschlaggebend, dass Kurviger in der Planung einen exakten Höhenprofilverlauf anbot.

Aus gesundheitlichen Gründen sind für mich Pässe über 1.500m nicht drin. Da war die Planung mit Kurviger perfekt.

Kurviger lief bei mir bisher immer super stabil und zuverlässig.

Ich bewundere euch ja schon wie ihr das alles Plant :thumbup:

Bei mir sieht das so aus das ich das Ziel ins TomTom eingebe, bisi Kurven, bisi Berg und dann losfahre. Passt immer super....nur erkennt er nicht das manchmal Strassen dabei sind die für Motorräder gesperrt sind.

(mittlerweile fahre ich dann Trotzdem durch, sind immer klasse Strecken :D )

Das geht mit den Navi-Apps genauso.

Ich kenne aber jemanden, der benutzt z.B. Kurviger zum planen am PC, weil ihm die Planung bei Kurviger recht gut gefällt.

Dann exportiert er das Ganze als GPX-File um es in sein Navi zu kriegen. Wie er dann unterwegs eine Änderung der Route realisieren kann, weiß ich allerdings nicht.

Das wäre mir zu umständlich.

Ich plane sowohl am iPad oder am iPhone (unterwegs) oder auch am Mac. Dann ist das direkt im Account hinterlegt und steht ohne Umwege auch dem Mobilgerät zur Verfügung.

Aber das muss natürlich jeder selber für sich herausfinden, welcher Weg für ihn der beste ist - sowohl beim fahren als auch beim planen 😁.

Planen mach ich auch am PC. Is viel übersichtlicher und mal kann den ein oder anderen Spot, nen Bikertreff oder ne Kurvenkombi erkennen und noch mit rein nehmen.

Dann speicher ich die Route ab und öffne sie mit der Kurviger-App.

Klappt prima - auch kurzfristige Änderungen oder das Einfügen zusätzlicher Wegepunkte is unterwegs kein Problem.

Also genauso wie meiner einer. Das ist ja auch die Vorgehensweise, die sich aus der Logik heraus ergibt.

Einmal editiert, zuletzt von Fraenker ()

Habe ich eine Zeitlang auch so gemacht. In Kurviger am PC geplant und dann in Calischrotto (der Begriff von oben gefällt mir) übertragen, korrigiert und navigiert

Viele Grüße,

Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!