Zündschloss

Hallo nur eine kurze Frage.

Ist da bei euch auch so, dass die obere silberne Platte vom Zündschloss frei drehbar ist, egal wie die darunter liegenden Stellung des Zündschloss ist?

Mir ist schon öfters passiert, dass ich den Schlüssel einstecken wollte und der Schlüssel dann nicht runter geht. Dann musste ich erst die obere Platte mit dem Schlüssel soweit drehen, bis der Schlüssel reinflutschte.

Kann ja auch sein, dass mein Zündschloss defekt ist.

Dieses Verhalten kenne ich sonst nicht.

Das mit der festen Position kenne ich persönlich auch nur. Na da scheint ja dann etwas defekt zu sein.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn das Zündschloss funktioniert, dann hast Du erst mal keinen Defekt.

Mach mal ein kurzes Video.

Das was Du beschreibst, kenne ich als Aufbohr- oder Nässeschutz von Sicherheitsschlössern.

Eine drehbare Scheibe mit einem Schlitz in Schlüsselbreite.

Das ist zwar, meines Wissens, nicht Serie bei der Integra, könnte aber nachträglich installiert worden sein.

Meine ist von 2014

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansibo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Upps, habe es gerade an meinem optisch baugleichen Zündschloss (NC) ausprobiert.

Funktioniert bei mir nicht. Da ist wohl bei dir die Arretierung defekt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!