Carpuride W502TPRO – Erfahrungen gesucht

Hat jemand von euch das CARPURIDE W502TPRO an seiner NC750 verbaut und kann etwas über seine Erfahrungen berichten?

Mich würde vor allem interessieren, wie zufrieden ihr im Alltag damit seid:

1. Wie zuverlässig funktioniert CarPlay bzw. Android Auto?
    2. Wie ist die Ablesbarkeit bei Sonne und wie gut funktioniert die Verbindung zum Headset/Intercom?
    3. Auch die Montage und die Stromversorgung an der Maschine würden mich interessieren.

Ich überlege, mir so ein Teil zuzulegen und würde deshalb gerne erst einmal eure Erfahrungen hören – sowohl positive als auch negative. 😊

Ich kann nicht nachvollziehen, ein Gerät zu nutzen, dass eigentlich nur ein Monitor ist.

CArPlay und Android Auto beschneiden die Anzeige ganz erheblich, da ist weniger zu sehen als auf dem Smartphone.

Dann kommt noch die Schnittstelle dazu, die auch -gerade mit Funk- unzuverlässig sein kann.

Warum nicht ein preiswertes Tablet, gerne auch gebraucht. Das hält auch einen Regenschauer aus, wenn es hinter der Scheibe sitzt.

Das kann alles mit grossem Display, was der Entwickler dir zeigen will. Sogar telefonieren oder Radio hören.

Du kannst dein smartphone in der Tasche lassen, benötigst keine ständige Stromversorgung dafür, denn wenn es navigiert, braucht es viel Akku.

Mir liegt das Thema am Herzen, daher die vielen Worte.

RT

Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

Aus der Erfahrung von jetzt etwa einem halben Jahr:

- CarPlay und Android Auto funktionieren tadellos

- wenn ich das Display der NC ablesen kann, klappt das auch beim CarPlay. Verbindungsprobleme hatte ich noch keine

- ich habe es an fest an einer RamMountKugel mit einer Verlängerung fixiert, um es direkt unterhalb des Honda Displays im Blick zu haben

- ohne Werkzeug lässt es sich nicht entfernen, somit ist auch ein gewisser Diebstahlschutz gegeben (ist aber auch kein Original Carpuride)

- die Stromversorgung läuft batterieschonend über eine Thunderbox

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der günstigen Alternative zum Carpuride. Ich finde es jedenfalls geeigneter als das Handy selbst (oder gar ein Tablet) in einer wackligen Halterung nutzen zu wollen. Mir ist es bei einer Rast passiert, mein Handy am Motorrad vergessen zu haben. Hab ich aber noch rechtzeitig gemerkt. Nun habe ich es immer am Mann, auch wenn ich mal "abfliegen" sollte.

Schlecht finde ich die Bedienung mit Handschuhen, da das Display bei mir dann nur unwillig reagiert. Das kommt aber nur sehr selten vor, da ich alle Eingaben vor Fahrtantritt vornehme.

Und ja, romeotango hat recht. Carplay und Android Auto zeigen nicht alles an, was das Handy könnte. Aber das ist so gewollt und dient der Sicherheit. Man muss während der Fahrt nicht ALLES angezeigt bekommen und am Ende auch noch bedienen wollen.

Grüße aus der Mopedregion Bergstraße/vorderer Odenwald

Tom :auto-sportbike:

Aber das kann man dann doch lieber dem Fahrer überlassen.

Die unbeschnittene Vollversion auf dem Handy ist ja auch dafür gemacht, während der Fahrt genutzt zu werden.

7 Zoll wäre natürlich schon interessant 👍

Soweit ich bisher informiert bin, ist das W702 aber nicht grundsätzlich nur für BMW gedacht. Es gibt mittlerweile verschiedene Varianten – die B bzw. BS-Versionen sind speziell für BMW mit der originalen Navi-Halterung bzw. dem Wonder Wheel ausgelegt.

Oder gibt es beim W702 inzwischen auch unterschiedliche Versionen für andere Motorräder?

Für meine NC750X wäre natürlich eine universelle 7-Zoll-Version interessant. Vielleicht kennt sich hier jemand mit den verschiedenen W702-Varianten etwas besser aus? 🤔

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!