Spritzschutz in Verbindung mit dem Kettenschutz

Was habt ihr für einen Kettenschutz an eurer Integra ab EZ 2014 montiert?

Modell ohne die alte Kastenschwinge.

Ich meine damit eine zusätzliche Radabdeckung am vorderen Teil der Schwinge, welche in einem Stück mit dem Kettenschutz gefertigt ist.

Ja, sowas und für die Alu-Schwinge, ist schon klar.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Man kann auch / zusätzlich einen Schutzmantel um das Federbein machen. Hält Wasser und Schmutz ab.

Gibt es bei Louis. FEDERBEINSCHUTZMANSCHETTE MADHEAD, Bestellnr. 10045822

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 :character-cookiemonster: | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10 | NC750XD RH09

Ja danke, habe ich schon im Internet gesehen.

Habe mal ne blöde Frage an diejenigen, die schon eine Hinterradabdeckung in Verbindung mit dem Kettenschutz an ihrer Integra verbaut haben. Musstet ihr das Hinterrad dafür ausbauen?

Habe mir solch ein Teil von Givi gekauft, bekomme es aber mit eingebautem Rad nicht montiert.

Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde. Ansonsten muss ich warten, bis der Reifen abgefahren ist und ich das Rad ausbaue. Zwischendurch ist mir der Aufwand zu hoch.

Wie so oft eine unpräzise Frage und wahrscheinlich mit dem Anspruch auf eine 100%ige Antwort... und zwar unverzüglich!

Wenn es von GIVI nur ein solches Teil für alle NCs gibt, dann war es bei meiner NC700S ohne Ausbau des Hinterrads zu montieren. Die Montageanleitung war übrigens sehr anschaulich.

Vielleicht hilft dir der Kommentar ja auch für den Integra?

So sieht meine HRA aus:

Also der 1. Satz hätte ja nun nicht sein müssen. Was ist da bitte unpräzise?

Von Givi kenne ich eigentlich nur eine Abdeckung, die für die Integra 2014 passt.

Die anderen sind von Bodystyle oder ähnlichen Anbietern.

Meine Abdeckung geht so nicht rein. Ich habe zwischenzeitlich auch von Besitzern anderer Maschinen gelesen, dass dazu das Rad raus muss. Wenn es bei dir ging, dann freue ich mich für dich. Bei mir geht es nicht. Du scheinst ja auch keine Integra zu haben.

Und wo habe ich hier Hektik verbreitet?

achja und noch ein Zusatz:

Meine Integra wurde vom Vorbesitzer 40mm tiefergelegt. Kann sein, dass dadurch weniger Platz vorhanden ist und die Radabdeckung nicht ohne den Ausbau des Rades montiert werden kann.

Sowas, zum Beispiel, ist eine präzise Angabe. Das ist für eine konkrete Antwort wichtig zu wissen.

Vermutlich hast Du dir deine Frage gerade selbst beantwortet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!