Spannungsversorgung für ein Garmin Navi

Danke für alle Kommentare, ich habe jetzt letztendlich das Kabel vom Zubehörstecker zum USB-Kästchen ("USB Harness") aufgeschnitten und die Stromversorgung für das Navi dort festgelötet. Es war eine Fummelei weil man wenig Platz hat, aber es ging. Jetzt funktionieren beide nachdem die Zündung eingeschaltet ist.

Einmal editiert, zuletzt von JeFour ()

Ich habe mir im Helmfach eine 12-Volt-Steckdose installiert und über eine Sicherung direkt mit der Batterie verbunden.

Vorteil: Ich kann alle möglichen Geräte während der Pausen verschlossen laden !

Für mein TomTom habe ich einfach einen Stecker an am Stromkabel installiert. Ich lege das Kabel dann vom Navi am Lenker lose ins Helmfach und den Stecker in die Dose. Das funktioniert sehr gut und ist mit der Gummidichtung am Helmfach auch kein Problem.

Ich mache das mit meinem Garmin genau so. Das Navi bleibt immer angesteckt, wenn ich es nicht mehr brauche, z.B. beim Parken, nehme ich es mitsamt Kabel von der Halterung und lege es ins Staufach.

Paul

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!