Sturzbügel RH023

Hi liebe NC Fans,

nachdem meine 2024er NC durch einen Sturz einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, habe ich mir gestern eine 2026er bestellt.

Auf meiner letzten NC hatte ich den Hepco Becker Sturzbügel. Mein Sturz auf die linke Seite hat die vorderen oberen Teile gut geschützt. Der untere Teil wurde damit aber nicht sehr gut geschützt.

Motorschutzbügel inkl. Protectionpad schwarz für Honda
    Hochwertiger schwarzer Motorschutzbügel mit integriertem Protectionpad für die Honda NC 750 X / DCT (2021-).
    www.hepco-becker.de

Ich suche daher nach einer Alternative die besser schützt.

Von Givi gibt es einen Bügel der den oberen Bereich und einen zweiten Bügel der den unteren Bereich abdecken soll. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bügeln?

Sturzbügel schwarz für Honda NC 750 X (21-26)
    Spezifischer Sturzbügel - schwarz Wichtiger Hinweis: GIVI Produkte wurden für Fahrzeuge im originalen Zustand entwickelt. Die Kompatibilität…
    www.givishop.de

Sturzbügel - schwarz - oben - für Honda NC 750 X (21-26)
    Spezifischer Sturzbügel - schwarz - schützt den oberen seitlichen Bereich A C H T U N G, wichtiger Hinweis: GIVI Produkte wurden für Fahrzeuge…
    www.givishop.de

Habe ich für Modell 2021 / RH09.

Je ein Umfaller jeweils aus dem Stand aus eigener Dummheit, einmal nach links auf Schotter mit der Maschine weggerutscht, einmal in den Alpen schlecht geparkt und beim Abnehmen des Gepäcks Übergewicht nach rechts... Außer Kratzern am Lenkerende/gewicht, Kratzern am Sturzbügel und einer kleinen Delle am Endtopf keine weiteren Schäden am Motorrad. Aus meiner Sicht haben sie die Aufgabe gut erfüllt, bieten zudem nicht nur Schutz für Motor/Karosserie, sondern auch guten seitlichen Schutz für den Kühler .

Bonus: bei längeren Autobahnfahrten kann ich meine Füße auch mal vorne unten abstellen und Zusatzscheinwerfer sind oben befestigt. Zudem sehen sie vergleichsweise unaufdringlich aus.

Würde ich mir wieder kaufen.

Viele Grüße,

Michael

Kann für 2025er auch nur die Heed Sturzbügel empfehlen, passen sich gut ins Bild vom Motorrad ein und sind ordentlich verarbeitet.

Es wirkt allerdings so, dass die Heed den unteren Teil weniger schützen als die Givi - hängt davon ab, wo die Aufliegepunkte beim Umfallen sind.

Aussehen ist Geschmacksfrage, mir wären die zu aufdringlich.

Viele Grüße,

Michael

Wie unglücklich bist du denn gestürzt, dass die H&B Sturzbügel nicht gereicht haben?

Dass die Verkleidung leidet, das ist fast immer irgendwo gegeben, dafür sind Sturzbügel aber auch selten gedacht, da einfach zu tauschen.

Den Motor und Kühler sollen sie aber schon schützen und das hätten die von H&B doch eigentlich gewährleisten sollen, zumal mit verbautem Bumpern.

Habe extra H&B montiert (wg. Kühlerschutz) und bin jetzt etwas verunsichert und würde mich über eine Aufklärung freuen.

Hi Michael,

ich bin in einer Linkskurve bei ca. 50 km/h auf nasser Straße weggerutscht.

Der Sturzbügel hat mit dem Pad und unten an der Kante den Sturz gut aufgefangen und eine Schaden oben verhindert.

Aber unterhalb vom Bügel ist der Windabweiser abgerissen und alles inkl. der runden Abdeckung ziemlich zerkratzt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!