Navihalter für RH23 mit verstellbarer Scheibe (original Honda)

Hallo zusammen,
    nächste Woche bekomme ich meine neue NC750X DCT u.a. mit der höhenverstellbaren Scheibe von Honda.
    Ich besitze bereits ein Carpuride 502 PRO , welches ich gerne oberhalb des Displays montieren möchte. Ich habe allerdings gelesen, dass die üblichen Halterungen, die an den Befestigungsschrauben der Scheibe montiert werden z.B. von Givi), nicht mit der Höhenverstellung kompatibel sind.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Alternativen gemacht? Ich würde schon gerne das Carpuride oberhalb des Displays und nicht am Lenker befestigen wollen.
    Danke schon mal für Eure Erfahrungsberichte und/oder Anregungen dazu.

VG

Mario

Das geht nur mit der originalen Scheibe, nicht mit der höhenverstellbaren Scheibe aus dem Komfort-Paket.

Es gibt bislang auch keine Alternativen.

Mein Garmin sitzt deshalb per RAM-Kugel zwischen den Lenkerhalterungen, und das funktioniert ganz gut.

Mir wärs auch lieber oberhalb des Displays, ist aber zZ. nicht möglich.

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

Konntest Du die RAM Kugel genau mittig montieren? Hättest Du vielleicht ein Foto davon?

Hi Zweiradfreunde :boywink:

Da es mich genervt hat, dass es keine Navi-Halterung für die verstellbare Scheibe gibt, habe ich mir kurzerhand selbst eine gebaut. Erstmal die Bilder, damit ihr die Beschreibung halbwegs nachvollziehen könnt...

1) Ich habe das Innenmaß der Halterung genommen und eine Aluleiste passend zugesägt, gefeilt und halbwegs passend gemacht.

2) Anschließend habe ich die oberen beiden Schrauben der Scheibe entfernt und durch zwei deutlich längere ersetzt, die so weit nach innen überstanden, dass ich den Winkel der Schrauben an der Aluleiste anzeichnen konnte.

3) Ich habe im anzeichneten Winkel zwei 3.7mm Löcher durch die Leiste gebohrt und dann mit einem Gewindeschneider ein 5mm Gewinde reingeschnitten (ich glaube, die originalen Schrauben waren 5mm. Bitte da vorsichtshalber selbst messen!)

4) Dann habe ich die beiden ultralangen Schrauben aus der Scheibe wieder entfernt und durch welche ersetz, die etwas länger als die originalen sind, aber nur so lang, dass sie genau durch die Aluleiste gehen

5) Angeschraubt und getestet ob alles passt und noch ein wenig gefeilt

6) Einen kleinen Kugelkopf mittig an der Aluleiste angebracht (da würde ich in Version 2 aber auch in einem etwas schrägen Winkel bohren, statt gerade) und die Halterung meines Aoocci-BX angebracht

7) Nach dem erfolgreichen Test alles demontiert und Leiste schwarz lackiert

8) Alles wieder zusammengebaut und Kabel mit der Thunderbox für das Aoocci neu verlegt (das war der besch**** Part :doh:)

Und bisher passt alles. Vor dem STart wird das Navi mit der Schnellhalterung angeklickt, der Stecker verbunden und fertig. Beim ersten Start des Motors dachte ich noch "Holla, die Waldfee - das vibriert aber!". Wenn die Maschine aber erstmal etwas warmgelaufen ist, ist alles schick. Und spätestens beim kurzen Blick während des Fahrens ist das Navi absolut stabil. Lediglich auf Kopfsteinpflaster fängt es dann für meinen Geschmack zu stark an zu wackeln, ist aber der eh etwas federnd angebrachten Scheibe geschuldet.

Vorher hatte ich das Navi mittig auf dem Lenker platziert, aber da musste ich immer zu weit nach unten sehen, was totale Grütze war :handgestures-thumbdown:

LG,

Mel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!