Von Explosion geweckt....

Gestern Nacht wurde meine Frau und ich durch eine laute Explosion geweckt 02:43 Uhr, wir beide standen senkrecht im Bett und sind sofort auf dem Balkon raus.

Das ganze Haus hatte gezittert, wir dachten schon, das ein anderes Haus in die Luft geflogen wäre.

Teile von Glas und Metall schlugen in der Umgebung auf den Boden auf....das ganze geschah ca. 30-40m von uns entfernt

Als wir auf dem Balkon ankamen, sahen wir 2 Typen direkt am Balkon vorbeirennen, beide schlank, dunkel gekleidet, mit dicken Stoffskimasken. Der etwas größere(halber Kopf) trug eine dunkle Maske, der etwas kleinere eine weiße oder hell-besche Maske und mit einem Einkaufsstoffbeutel in der Hand.

Wir haben sofort die Polizei benachrichtigt und das gesehene weitergeleitet.....

Wir sind dann gute 40 Minuten später wieder ins Bett aber ich bin dann nach 10-15 Minuten wieder aufgestanden, an schlafen war nicht mehr zu denken....

POL-AC: Polizei ermittelt nach Sprengungen von Zigarettenautomaten
    StädteRegion Aachen/ Alsdorf/ Eschweiler (ots) - In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag (28.05.26) haben Unbekannte in Alsdorf und in Eschweiler zwei…
    www.presseportal.de

Dieses dämliche Proletenpack. :angry-screaming:

Ich könnte :puke-front:
    Meist absolute Dumpfbacken denen es scheißegal ist das sie wegen ein paar Euro

eine großen Schaden anrichten und unnötige Kosten verursachen.

Wohlmöglich feiern sie sich noch dafür was sie wieder für ein cooles Ding gedreht haben

Ja und wenn die kriminelle Ader erst einmal geweckt ist. Was machen solche Leute in

10 Jahren.

Solche Leute möchte ich nicht in meinem Bekanntenkreis haben, ich hätte keinerlei

Vertrauen zu solchen Charakteren.

Hoffentlich verplappern sie sich oder verhalten sie sich so das sie auffliegen. Eventuell

ist selbst bei solchen Leuten noch etwas zu machen bevor es zu spät ist.

Man kann sich nicht vorstellen wie laut das war und was für eine Druckwelle dahinter stand.

Ein fetter Chinakracher war ein reines Fliegenfürzchen dagegen...und ja, mit solchen Typen möcht man nichts zutun haben.....

Ein paar € ist gut wenn man bedenkt was ne popels Packung Zigaretten mitlerweile kostet...aber der Schaden ist immens....

1Packung Zigaretten mit 20 Stück im Schnitt 9,20€ 8| 8| 8|

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Hallo,

leider sind die Strafen für solche Zerstörungen nicht hoch genug. Ich wäre dafür das nicht nur die Strafe sondern auch Schadenersatz sowie Personaleinsatz in voller Höhe bezahlt oder abgearbeitet werden muss. Das ganze Strafsystem gehört generell überarbeitet! Menschen über 18 sollten auch nicht nach Jugendstrafgesetz bestraft werden. Sie dürfen Wählen, Kredite aufnehmen, sind verantwortlich im Straßenverkehr, Kinder bekommen also auch Strafen als Erwachsene absitzen wenn sie Mist machen. Ohne wenn und aber!

Sry ich weiche vom Thema ab🫣……ich hoffe sie werden geschnappt!😬

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

Ich bin ja neugierig und habe einmal gegoogelt:

Anschaffungskosten: Ein moderner Automat kostet 3.000–6.000 €, gebrauchte Modelle 1.000–2.000 €.

Erstbefüllung: Ein Automat fasst rund 100–200 Schachteln.

Bei einem Einkaufspreis von etwa 5 € pro Schachtel kostet die Erstbefüllung 500–1.000 €.

Gehen wir einmal hochgegriffen von 1500 Euro VK "Beute" aus für die man ja auch erst einmal einen

"zuverlässigen" Abnehmer braucht der sich nicht verplappert.

Dafür dann im Fall der Fälle wegen Sachbeschädigung und Diebstahl vorbestraft zu sein was dann im

im Führungszeugnis festgehalten wird. :think:

Ich weiß nicht wo die Jungs ihren Kopf haben. Tendenziell machen die meisten weiter bis es schief geht,

und dann haben sie den Salat.

Lehre, Job und dann vorbestraft, keine guten Voraussetzungen :?

Einfach kein gutes Geschäftsmodel! :naughty:

Dem Bild nach zu urteilen, dürften die wohl nur noch losen Feintabak zu verhökern haben :D

Vor langer Zeit kannte ich einen LKW Fahrer. Er hielt vor einem Zigarettenautomaten, hat sein Geld eingeworfen und es kam nichts. Er den Fäustel ausgepackt und hat das Ding zertrümmert, seine Packung Kippen raus genommen und weiter gefahren. Problem gelöst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!