Ich hab gerade auf 1000PS einen Artikel über die neuen speziellen Cardo-Intercoms für HJC-Helme gelesen und wollte mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit Cardo allgemein so sind 🤔
Anscheinend gibt’s jetzt zwei Varianten – einmal ein größeres System für Gruppenfahrten mit Kommunikation bis ca. 1,2 km und ein einfacheres Einsteiger-Modell eher für Solo-Fahrten, Navi, Musik usw.
Verbaut sind wohl 40 mm JBL-Lautsprecher, was ja grundsätzlich schon mal nicht schlecht klingt. Laut diversen Tests sollen vor allem die Packtalk-Systeme bei Soundqualität, Bedienung und Mesh-Kommunikation ziemlich stark sein.
Ich hab jetzt aber auch gelesen, dass manche beim Thema Reichweite und Lautsprecher unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.
Darum mal die Frage an euch: Taugt Cardo wirklich so viel, wie viele sagen? Wie ist die Qualität langfristig? Verbindung stabil? Bedienung mit Handschuhen okay? Und wie zufrieden seid ihr mit Sound und Akkulaufzeit?
Gerade hier im Forum liest man ja ziemlich oft von Cardo – deshalb würden mich echte Erfahrungen interessieren, bevor man da doch einiges an Geld liegen lässt 😄
Die Systeme, über die ich gestolpert bin, wären ungefähr diese Richtung: