Klar kann man das nicht sicher wissen, macht aber Deine Aussage "Du hast Garantie, es ist egal, wo Du hinfährst" nicht besser.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man da Überraschungen erleben kann, die von Deiner Aussage abweichen.
In der Regel sind Fehler, die kurz nach Neukauf auftreten, Gewährleistungsfälle. Schließlich soll Dir bei Übergabe ein mängelfreies Motorrad übergeben werden. Tritt der Fehler in den ersten Monaten auf, geht man ohne Beweislastumkehr davon aus, dass der Mangel schon bei Übergabe vorlag => Gewährleistung des Händlers.
Natürlich gibt es Händler, die dann versuchen einen Garantiefall daraus zu machen. Schließlich zahlt dann Honda und nicht der Händler.
Nun kommst Du oder der TO mit einem neuen Motorrad an, dass einen Fehler aufweist, der sich - so lese ich das - nicht jederzeit reproduzieren lässt.
Der Händler soll also einen Mechaniker drauf ansetzen und wenn der dann vielleicht(!) nach 30 Minuten feststellt, dass sich daraus ein Gewährleistungsanspruch ergibt, dann erwartest Du vermutlich, dass der Händler die Zeit seines Mechanikers nicht bezahlt bekommt.
Also ich würde anstelle des Händlers sagen: "Fahren sie besser zu dem Händler bei dem sie gekauft haben, der muss ihnen im jedem Fall weiterhelfen. Wenn Sie im Zweifelsfall die Kosten übernehmen, schaue ich mir das gerne an."