Bruudt Windschildversteller

  • #51

    Nur mal nebenbei gefragt....hab die Puig Scheibe und in der höchsten Stellung mit dem Windschildversteller kommt bei Volleinschlag der Bremshebel an die Scheibe....bremst dann ein wenig...hat mich beim Wenden schon mal unangenehm überrascht...


    Ist es erlaubt an der Scheibe 4mm mit dem Dremel wegzufräsen?

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #52

    Bruudt hat auf Facebook Bilder eines Scheibenverstellers für den Integra gezeigt, dazu auch einen passenden Kühlerschutz. Diese sollen bald verfügbar sein.

  • #53

    Hi Bernd,


    stimmt, bei BMW und KTM stehn die zwar steiler, aber mein Bruder, der eine BMW F800GS / Bj. 1012 hat, bastelt auch laufend mit anderen Scheiben etc. rum, da er die gleiche Problematik mit Windgeräuschen hat.


    Grüße
    Christian



  • #54

    Hallo zusammen,


    wenn ich das richtig verstanden habe, dann ging es hier ursprünglich um die Bruudt Windschildversteller. Offensichtlich haben hier einige schon diese Dinger bestellt und wohl montiert und ausprobiert. Wäre an entsprechenden Berichten interessiert, denn ich interessiere mich ebenfalls für diese Versteller. Gestern bin ich mal etwas schneller unterwegs gewesen, ab einer Geschwindigkeit von 130 km/h zog die entstandene Luftverwirbelung doch recht ordentlich meinen Helm nach oben. Keine Angst, der Helm sitzt nicht zu locker und es handelt sich um keinen Billighelm vom Wühltisch.


    Zudem ist mir aufgefallen, dass der Luftstrom genau auf mein Visier gerichtet ist (Standardposition der "Scheibe" ist bereits hoch eingesellt) und bei leicht geöffnetem Visier ordentlich zieht. Ducke ich mich ein wenig, dann sitze ich scheinbar im Windschatten, und das fiese Ziehen in den Augen ist weg. Diese Sitzposition ist dann jedoch nicht gerade bequem.


    Gibt es schon derartige Erfahrungen mit den Bruudt Windschildverstellern :?: :?: :?:
    Wenn JA, dann bitte posten! :roll:


    Gruß
    Andreas
    8-)

    Raum für Notizen

  • #55


    Gut zu wissen Christian.


    Ich hatte ja bezüglich des steiler stellen auch schon rumexperimentiert und hier beschrieben. (finde den Beitrag
    gerade nicht) Leider ohne Erfolg.
    Aber tiefer als die niedrige Stellung ist es schon wesentlich leiser und zur Zeit für mich die Lösung.
    Siehe in meinem Album.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #57

    Als ich meine X beim Händler abgeholt habe da war die Scheibe bereits in der höchsten Position montiert. Ich dachte, je höher die Scheibe ist, desto besser ist der entstehende "Windschatten". Offensichtlich nicht immer ganz richtig.


    In zwei oder sogar drei Beiträgen habe ich gelesen, dass die Scheibe in der unteren Position deutlich andere Luftverwirbelungen bringt. Das machte mich natürlich neugierig! :clap:


    Gestern habe ich die Scheibe mal in die unterste Position montiert, anschließend ab auf's Bike und in Richtung Schnellstraße. Als ich mit 150 km/h über die Piste fuhr war ich doch schon recht verwundert. Scheibar macht es doch ordentlich was aus, dass der Schlitz unter der Scheibe nun verkleinert ist. Somit scheint sich wohl auch die Luft deutlich anders zu verwirbeln. Das war jedenfalls mein Eindruck, denn nun zog es nicht mehr so stark hinter dem leicht geöffneten Visier! Bei normaler Geschwindigkeit in der Stadt ist nur noch ein ganz leichter Luftzug spürbar. :dance:


    Ich werde dieses Thema erst mal so im Auge behalten. Kann mir vorstellen, dass ich in meinem Fall den "Fehler" tatsächlich gefunden habe und die Versteller gar nicht notwendig sind.


    Gruß
    Andreas
    8-)

    Raum für Notizen

  • #58


    Hi Günni, in Deinem Beitrag fehlt leider der Link :(
    Das Optimum hab ich nämlich für mich auch noch nicht gefunden :whistle:

  • #59

    Den Link möchte uns Günni offensichtlich nicht verraten. :lol:
    Aber vielleicht bekommen wir bald den Link und sogar noch Bilder inkl. seinem Erfahrungsbericht! :dance:


    Gruß
    Andreas
    8-)

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!