Beiträge von Günni54

    Hallo Jürgen,


    hast recht, wenn man erst auf N stellt und dann ausschaltet ist der Gang raus und das Rad dreht sich leichter.
    Trotzdem meine ich, dass sich das Hinterrad schwerer drehen lässt, als das Teil vom Nachbarn.
    Nun bei 3,4 l würde ich bestimmt nicht meckern. Aber 4 - 4,+ bei normaler Fahrweise ist mir zu viel.

    Hallo zusammen,


    Habe seit dem 30.08.2013 meine X mit DCT. Seit Beginn habe ich einen Spritverbrauch von ca. + - 4,3 Liter. :evil:
    Mein Nachbar hat das gleiche Modell, nur 2 Monate eher gekauft, jedoch einen Verbrauch von ca. 3 Liter.
    Nachdem ich beim Freundlichen mal telefonisch (100km Entfernung) diesbezüglich nachgefragt hatte, und er mir was von unterschiedlicher Fahrweise, unterschiedlichem Luftdruck etc. erzählt hat, wollte ich schon den Hersteller anschreiben. :character-beavisbutthead:
    Wir sind hier im Nachbarschafts-, Bekannten- und Arbeitskreis mit 4 fast gleichen Maschinen.
    Aber nur meine verbraucht über 4 Liter.
    Da man ja sich gegenseitig besucht und auch seine Möppies ansieht, ist mir beim Bekannten aufgefallen, dass sich das Hinterrad viel leichter dreht als bei meiner.
    Nun der Bekannte hat eine X mit Schaltgetriebe.
    War nun gerade bei meinem Nachbarn, bei seiner X mit DCT. Da war ich doch erstaunt, wie leicht sich das Hinterrad drehen ließ.
    Ich gehe sehr stark davon aus, dass das das Problem für den relativ hohen Verbrauch ist.
    Werde morgen mal meinen Freundlichen kontaktieren. Mal sehen, was er dazu sagt.
    Werde weiter berichten.


    Euer
    Günni54
    :auto-sportbike:

    Hi zusammen,
    diese LED-Birnchen gibt es tatsächlich - in Honkong, ohne E-Zulassung-
    Ansonsten mal bei Benzinfabik schnüffeln.
    aber ich vermute mal auch da ohne Zulassung.
    Müßtest dann die COB nehmen.
    Nur die Rennleitung sieht das nicht gerne. :)


    Grüße

    Hallo Leute,
    habe meine X jetzt seit 01.09.2013 und mittlerweile ca.1600 km abgespult.
    Aber eure Verbrauch nach scheint ihr eure Maschinen zu schieben. ;)
    Hier die letzten Daten:
    Km Liter l/100
    01.09. 297 11,79 3,96
    06.09. 285 11,45 4,02
    11.09. 225 8,41 3,74
    13.09. 252 11,03 4.38
    22.09. 290 12.83 4,42
    30.09. 184 8 4.35


    Habe schon mit meinem :D geprochen. ¨Wenn das Display keinen Fehler anzeigt, kann ich auch keinen Fehler auslesen¨
    Irgendwie plausibel. Aber wenn alle (fast alle) anderen um die 3 Liter verbrauchn, muss da irgend ein Fehler vorhanden sein.
    Werde mal H kontaktieren. Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Bin um die 60, und wage zu behaupten, kein Raser.
    Luftdruck im Reifen auch immer ok.


    oder hat von euch einer eine Idee woran das liegen könnte?


    grüße


    Günni54

    Hi Alexander,


    es kommt da ja auch auf jeden selber an. Körpergröße bzw. Oberkörpergröße.
    Meine Größe: 1,79 m
    Bei mir war es so, dass schon die niedrigste Stellung eine Wohltat für den Kopf war.
    da ich die GIVI-Tourenscheibe habe, kann ich auch nicht so ohne weiteres das Shield
    höher stellen, da die Ecken sonst den Lenkereinschlag sehr stark beeinträchtigt.
    Müsste evtl. die Ecken abschneiden. Mal sehen.
    Aber bis jetzt habe ich die Ausgabe von ca. 60 Euronen nicht bereut.


    Grüße

    Ja, hallo zusammen,


    heute sind die Dinger angekommen.
    Nach der Anleitung von Bruudt im Netz die Scheibe höher gesetzt.
    Habe jetzt die GIVI-Tourenscheibe mit dieser Scheibenerhöhung.
    Allerdings ist sie z.Z. nur mal ca. 2 cm höher.
    Mal sehen wie es morgen auf dem Weg zur Arbeit ist.


    Bilder kommen noch.


    Grüße


    @
    Wollte nicht stur sein wegen dem Link. War nur nicht in diesem "Fred" :o
    "Asche auf mein Haupt"

    Hallo zusammen,
    Habe mir und meiner besten Sozia am 30.08.2013 eine neue NC700X gekauft.
    Auf der Heimfahrt vom HH habe ich nicht nur gemerkt, dass die Sitzbank zu hart ist, sondern auch, dass für meine Beste der Soziasitz zu gerade weg geht. Ein Topcase wollten wir nicht anbauen, da meine Kleine da nicht so gut aufsteigen kann. Also haben wir uns nach einer Sissybar umgesehen.
    Bei allen Zubehörhändlern gab es diese Dinger nur für die Chopperfraktion. Also sie passten alle nicht.
    Da wir aber trotz ohne Topcase einen Topcase-Träger von GIVI haben montieren, und unserer Fantasie freien Lauf gelassen haben, jetzt hier das Ergebnis.
    OBI lässt grüßen.
    Ein Verlängerungskabelwandhalter, 2 INBUS-Schrauben M6 x 50.
    Die kurzen Hörner werden mit einer Metallsäge abgesägt.
    Die vorderen Schrauben des Trägers werden entfernt und die Schenkel angepasst.
    Dann den beabsichtigten Abstand zum Rücken der Sozia anpassen und die Bohrungen anzeichnen.
    Die roten Plastikkappen habe ich wieder auf die Rohrenden aufgesteckt.
    6mm Löcher bohren und mit den neuen INBUS-Schrauben befestigen.
    Soweit bin ich jetzt.
    Nun brauche ich noch ein entsprechendes Rückenpolster.
    Werde dann das Foto mit Polster nachliefern.


    Grüße euer


    Günni54