MEINE Erfahrung beim Umstieg von meiner 2012er Integra auf eine 2023 NC750XD (DCT)

Im Prinzip hast du recht. Der "Aufstieg" auf die NC ist eine reine Luxusangelegenheit.

Die NC ist das mehr normale Motorrad, mit dem genialen "Tank"-Staufach und sie ist leichter zu Warten weil halt doch deutlich weniger verkleidet ist. Ich bin jetzt etwa 3500Km mit der NC gefahren und muss sagen das sie mir immer mehr ans Herz wächst. U.A. liegt es auch am besseren Fahrwerk und noch einigen weitere Kleinigkeiten. Das DCT schaltet deutlich schneller runter wenn man mal z.B. zum Überholen flott leistung braucht. Da muss ich bei der Integra vorrausschauend vorher auf S schalten. Auch wenn man bergab auf scharfe Kurven bremsend zufährt schaltet das DCT automatisch runter, so wie ich es auch manuell machen würde. Mittlerweile fahre ich fast nur noch im noch im Standartmode.

Die "neueren" Integras machen das aber auch. DCT von RC71 auf RC89 is ein Riesiger unterschied.

Aber is ja egal, immer mal wieder ein anderes Möpi macht auch spass :nc750:

ich geb dir insofern recht als dass ich eine gebrauchte 2024er Forza probe gefahren habe. Nettes Rollerbike! Aber die ist mir der Aufpreis zu meiner 2012er Integra definitiv nicht wert. Die Integra ist geil und bleibt geil, ist aber ein Rollerbike und ich will jetzt unbedingt ein reisefähiges Bikebike.

Nach jetzigem Stand werde ich meine Triumph Bonneville T120 ACE und die Integra verkaufen. Mein Arsch kann eh immer nur auf einer sitzen und gerade auch beim Motorrad fahren bin ich der Meinung das es besser ist sein Bike in- und auswendig zu kennen. :handgestures-thumbup:

Knie Athrose, Kniewinkel, mein Gott ich bin bei den alten Säcken gelandet. Was aber auch gut ist,da fühle ich mich gleich mal gut aufgehoben unter Leuten die das nachvollziehen können. Mein Tipp für den Threadersteller, Sitz höher aufpolstern, wenn es sich mit der Körpergröße ausgeht, ich habe das bei meiner alten Hornet gemacht und es hat Wunder gewirkt. Kniewinkel geht auf Schmerzen werden besser.

Es gibt auch Fußrasten mit ABE, die man sich um ein paar cm einstellen kann und das kann in Kombi mit einer aufgepolsterten Sitzbank Wunder bewirken.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Abgesehen von den 4 Mehr-PS sehe ich nicht so den relevanten Unterschied zwischen meinem RC89 und den neueren NCs auf großer Reise.

Kofferträger gibt es für beide, beim Integra kann man sogar dien Soziussitz vollpacken und trotzdem tanken, den "Durchstieg" kann man für eine Tasche statt Tankrucksack nutzen, Windschutz ist beim Integra auch besser.

Ja, das "Helmfach" könnte größer sein, das ist ein echter Nachteil vom Integra, aber bei der X passen neuere Helme mit ECE22.06 ja auch oft nicht mehr rein.

Wogegen natürlich keine Argumente helfen ist, wenn jemand ein neues Mopped WILL!

Also viel Spaß mit der X!

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!