PP kleben - gebrochene Verkleidungspositioniernase
-
-
-
#2 Hi
Hiermit habe ich schon einige kleine Kuststoffteile geklebt im nicht sichtbaren Bereich, hält ganz gut, nur Wunder darf man nich erwarten!
https://www.amazon.de/dp/B06XC4BZ47?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
-
-
-
-
-
#5 Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Gerade Polypropylen ist sehr lösemittelresistent
und meist nur mit speziellen Klebern bzw. mit Klebern in Verbindung mit einem Aktivator
(Haftvermittler) zu kleben.
Die von Jr`s NC empfohlene "Schweißnaht aus der Flasche" kannst du für PP verwenden
wenn du den speziellen Primer (Haftvermittler) mitbestellst.
Vorteil bei der "Schweißnaht aus der Flasche" ist das du mit dem Granulat die Klebung
verstärken kannst indem du um die Klebung einen Stützgürtel aufbaust.
ABS und andere Kunststoffe kannst du damit sehr gut kleben indem du die Bruchstelle
ausarbeitest und den entstandenen Spalt mit dem Granulat schichtweise füllst und die
Schichten jeweils mit dem beiliegenden Cyanacrylatkleber (Sekundenkleber) füllst.
Meine Erfahrung, hält gut!
Von Pattex gibt es für PP folgendes:Pattex Sekundenkleber Plastix Flüssig. Ein schnelles, 2-teiliges System, das aus einem
Aktivator und einem flüssigen, lösemittelfreien Sekundenklebstoff besteht.
Es gibt aber auch von anderen Anbietern solche Produkte die preiswerter sind da man
den Namen und die Werbung nicht mitbezahlt. Einfach einmal googeln:
PP kleben - Polypropylen kleben
da findest du garantiert etwas.
-
#6 Ich danke euch. Ob 2K oder Sekundenkleber - um den Primer (Tod und Teufel aus der Flasche) komme ich wohl nicht rum. Kabelbinder aus PA geht nicht bei PP und zum Einschmelzen von Metallklammern ist das abgebrochene Teil leider zu klein ... in Zukunft also keine Verkleidungsdemontage bei knapp über Null.

-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!