Reinigung der NC mit dem Hochdruckreiniger

Mit einem Wasserschlauch(kein HDR & MDR) und ohne Reinigungsmittel, ist es auf der Straße erlaubt wenn ein Abfluß in die Kanalisition gewährleistet ist. Dies ist gleichzusetzen mit Regen....kann aber von Kommune zu Kommune unterschiedlich sein !

Mit Reinigungsmittel muß es aufgefangen werden(dann entsprechend entsorgen) oder es muß ein Ölabscheider vorhanden sein.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo,

wir haben unseren Doppel-Carport in der unmittelbaren Nachbarschaft, in einem Hinterhof. (mit Wasseranschluss, Steckdose und Licht)

Im Mietvertrag steht ausdrücklich, das Waschen von Kraftfahrzeugen dort erlaubt ist, jedoch nur ohne zusätzliche Reinigungsmittel.

Der Abfluss ist direkt vorm Carport.

Gruß Kalle

Mit Verlaub, was im Mietvertrag erlaubt wird sollte man auf jeden Fall mit den regionalen Gesetzen/Verordnungen zum Umweltschutz abgleichen. Das kann im Worst Case sonst auch mal 6-stellig kosten, egal, was der Vermieter sich dabei denkt.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Kalle, mach dich erstmal schlau, ob es bei dir erlaubt ist, ganz wichtig !!!

Wenn man z.B. in einem Wasserschutzgebiet wohnt, kann es richtig teuer werden.

Ein Vermieter kann viel in einem Mietvertrag reinschreiben, das heisst nicht, das es immer richtig sein muß.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo,

wir haben diesen Doppelstellplatz jetzt seit über 30 Jahren. (Insgesamt sind dort 8 überdachte Stellplätze)

Dort wurden immer unsere PKW und Campingbus vom groben Schmutz befreit, für den "Feinschliff" ging es natürlich in die Waschstraße.

Jetzt eben die Motorräder. Pro 2 Stellplätze ein Abfluss.

Geht in die Hauskanalisation (Mischwasserkanalisation).

Ach so, kein Wasserschutzgebiet !

Gruß Kalle

Bei starker Verschmutzung mache ich das auch so. Sonst Eimer und Microfasertuch.

Jürgen

Ich gehöre ebenfalls zur Fraktion Wasser, Spülmittel und Microfaser-Lappen. Sehr groben Schmutz an unzugänglichen Stellen spül ich mit nem kleinen, mobilen Akku-Autoreiniger von Kärcher vor.

Waschanlage nur wenn ich auf ner größeren Tour mal richtig Dreck abbekommen habe.

Dann fahre ich die Maschine aber anschließend auch immer wieder trocken und sprühe die Kette anschließend neu ein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!