Touren und Reiseplanungen 2026

Hey Klaus,

mein Calimoto hat das selbe Krampfadernproblem wie deines, obwohl ich es nur bei gut der Hälfte der Touren benutzt habe und schon seit einem knappen Jahr meist mit Kurviger navigiere ^^

grob:

1) Anfahrt über Fernpass - Reschenpass - Torri di Fraele - Umbrail - Tonale - Razzo Höhenstraße

2) Westregion über Monte Bondone - Ledro - Manivapass - Lago d'Iseo (strada orientale) - Passo Crocedomini

3) Ostregion über Kaiserjägerstraße - Monte Grappa - Passo Brocon - Passo Rolle - Passo Manghen - Passo del Compet

4) Umrundung mit Via del Sole - Spazzi - Monte Baldo - Sirmione - Strada della Forra

5) Rückfahrt über Stelvio - Kaunertaler - Piller Sattel - Kühtai - Innsbruck

Basis ist Padergnone

Ich kann Dir auch die gpx geben, wenn Du magst

Viele Grüße,

Michael

Opa-Kalle

(irgendwie krieg ich das mit dem zitieren nicht hin )

Wir haben eine Ferienwohnung(nordöstlich vom Gardasee) für 10 Nächte gemietet und machen von dort aus Tagestouren Richtung Gardasee und Dolomiten Pässe .

Hallo Michael,

das ist ja eine richtige schöne Tour...👍❗

Auch das "Basisalager" in Padergnone ist gut gewählt.

Wir werden bei der Gardassee-Tour jedoch auf "schnellstem" Wege anreisen.

Werden dort Tagestouren von dem kleinen Örtchen Pieve aus starten. (Eine Woche)

Die Details der Tagestouren stehen allerdings noch nicht fest.

Der Ort, bzw. das Ferienhaus liegt 450 m über dem Gardasee an einem Hang.

Gruß Kalle

Man könnte fast neidisch werden wenn man das so liest wo Ihr alle unterwegs seit, bin ich aber nicht gönne euch das :) .

Bei mir sind es im Moment 2 feste Termine für eine Tagestour.

Ansonsten wird das alles spontan laufen, im Navi sind locker mal 30 Runden mit mehr oder weniger Km gespeichert. Wobei man bei den Größeren auch eventuell mal eine Übernachtung einplanen kann.

Umwege sind die schönsten Wege :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!