Kleinerer Federweg der NC750X beim Wechsel von der RC72 zur RH09

Eine BMW F900XR. Bin ich auch schon probe gefahren. An das Kupplung ziehen muss ich mich erst wieder gewöhnen. Sie hat aber auch einen Quickshifter. Die Bodenfreiheit und 105PS sind halt für mich ein Argument. Man kann sie auch elektronisch höher und tiefer legen. Wenn ich mal eingefahren bin gelüstet es mich halt leider nach mehr. War bei der Lambretta und Vespa dasselbe Problem.

Wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Tour und immer oben bleiben. DLZG

Alex72

Wenn's nicht passt dann passt es nicht.

Es ergibt einfach keinen Sinn wenn man unzufrieden mit seinem Motorrad

ist weil es nicht seinen eigenen Vorstellungen und Anforderungen entspricht.

Mann will ja Spaß mit dem Motorrad haben und sich nicht mit einem Kompromiss

herumquälen.

Ich quäle mich ja zu gerne mit meiner NC-DCT herum. ;)

Nach dem Fahrwerksumbau und einigen anderen Änderungen ist sie mir wie auf

den Leib geschnitten und ein wahrer Freudenquell. Dabei fahre ich sie nicht einmal

artgerecht weil ich fast immer mit den Schaltwippen schalte.

Ja, der Federweg ist für Soziusbetrieb oder schwerere Personen grenzwertig, da beißt

die Maus keinen Faden ab.

Ich bin fast nur noch Solo unterwegs und dazu noch ein Leichtgewicht. Nach dem

Fahrwerksumbau ist sie wesentlich komfortabler, nicht nur ein bisschen, nein, wesentlich!

Gerade das Federbein war der absolute Gamechanger, kein Kompromiss.

Damit kann ich leben und werde sie so lange fahren wie ich kann.

Und die Leistung? Ich habe Videos von dir gesehen und danach kann ich deinen Wunsch

nach Mehrleistung verstehen, gerade wenn man zu zweit unterwegs ist.

Erfüll dir deinen Wunsch, das Leben ist so kurz.

Und wenn du sie dann hast würde ich mich über einen Bericht darüber freuen.

Nachdem du mittlerweile viel Erfahrung mit der NC gesammelt hast wäre es spannend zu wissen wie sich die BMW F900XR im Vergleich zur NC bewegen lässt. Vielen Dank im Voraus.

Paul

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!