Die neue NC750X ist da !

Hallo,

ja da habt ihr wohl recht.

Aber uns hat der Vision 110 letztendlich beiden nicht zugesagt, irgendwas passte nicht, wir sind ihn nie so gerne gefahren wie den Piaggio Liberty 125.

Deshalb kam uns die Möglichkeit diesen fast neuen Roller (400 km) an die Fahrschule mit minimalen Verlust zu verkaufen sehr gelegen.

Dort wird er nun primär zur B196-Schulung eingesetzt.

Gruß Kalle

Moin Kalle,

Einen gut gebrauchten 125er Liberty oder sogar einen 125er Medley, wird man sich bekommen für das richtige Geld.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Den Unterschied zwischen den beiden hätte ich mir größer vorgestellt: https://www.1000ps.at/motorrad…liberty-125-s-2025-474982

Interessant, dem Piaggio sehr ähnlich, wäre auch der Honda SH125:

Motorrad Vergleich Piaggio Liberty 125 2025 vs. Honda SH125i 2025
    Dem Piaggio Liberty 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt…
    www.1000ps.at

Paul

Hallo,

rein optisch waren sich die beiden Roller sehr ähnlich.

Auch die 2 PS weniger beim Vision 110 waren nicht zu bemerken.

Der Vision 110 hat eine ziemlich harte Sitzbank, da war der Liberty 125 deutlich komfortabler.

Auch die Beleuchtung (Scheinwerfer) war beim Liberty besser.

Das Smart Key-System konnte mich auch nicht so überzeugen.

Insgesamt war das Fahrgefühl beim Liberty angenehmer.

Zugute halten muss ich dem Vision 110 die bessere Bremse, obwohl nur CBS.

Der Liberty hat vorne ABS, hinten aber nicht. Das führte auf losem Untergrund schon mal zum Überbremsen hinten, hat man sich aber dran gewöhnt.

Gruß Kalle

Opa-Kalle

Manchmal sind es Dinge die man bei einer kurzen Probefahrt garnicht wahrnimmt.

Harte Sitzbank, schlechteres Licht, Smart Key-System, Fahrgefühl.

Hier ist das Bessere der Feind des Guten (Schlechteren).

Und wenn man das Bessere schon einmal besessen hat.

Ich bin tatsächlich ein wenig erstaunt das Honda bei der Sitzbank und dem Licht

geschlampt hat.

Leider gibt es da Parallelen zu meiner NC RC88. Das Licht ist (war) schon grenzwertig.

Da war das Licht meiner K75 Bj. 1988 definitiv besser und gleichmäßiger auch wenn

es mit etwas gelblich leuchtendem Glühobst betrieben wurde.

Und gerade beim Roller, den man dann auch öfter bei Dunkelheit nutzt um noch kurz

etwas zu besorgungen etc., ist schlechtes Licht schon ärgerlich.

Übrigens, auch die Sitzbank meiner NC RC88 war etwas unkomfortabel bis ich sie

umgepolstert habe.

Und das Smart Key-System?! Dieses hat beim X-ADV und beim Forza auch hier im Forum

schon für Diskussionsstoff gesorgt. Es waren unerklärliche Ausfälle zu beobachten oder

es reagierte nach Lust und Laune. Es scheint nicht ausgereift zu sein, traurig, Rückschritt

statt Fortschritt!

Und das Fahrgefühl, das kann mehrere Gründe haben aber wenn's nicht passt, nicht so

schön.

Wenn ich so resümiere kann ich es nachvollziehen das ihr die Gunst der Stunde genutzt

habt. War halt ein kurzes Intermezzo welches aber, wenn ich es richtig verstanden habe,

kaum Kosten erzeugt hat.

Dat hätt noch einmal jot jejange.

Hätte ich nicht gedacht, so kann man sich irren.

Gruß, Thomas :boywink:

Hallo Thomas,

Wir brauchten nach dem Unfall mit dem Piaggio Liberty 125 schnell einen neuen Roller, da kam uns das Angebot für den Vision 110 für 2200,- EUR mit Topcase nur gelegen. Den haben wir aus dem Stand ohne jegliche Probefahrt gekauft.

Wir sind mit dem Roller häufig bei Dunkelheit unterwegs gewesen, deshalb ist das wesentlich schwächere Licht auch sofort aufgefallen, der Vision hatte noch klassische Beleuchtung, der Liberty war Modell 2025, da war schon auf LED umgestellt.

Ich kann mich noch gut an das hervorragende Licht meiner BMW R80 erinnern, ein damaliger Freund mit dem ich ab und zu auf Tour ging hatte eine Honda CX650, die hatte eine grottenschlechte Funzel, bei späten Heimfahrten im Dunklen musste ich immer vor fahren… 😀

Ja, wir hatten beim Verkauf des Vision 110 noch nicht einmal 10% Verlust.

Und die Fahrschule hat wieder eine B196 Roller…

Gruß Kalle

Hallo,

ich wollte noch erwähnen, das die Entscheidung bzgl. zweites Motorrad noch nicht gefallen ist. Meine Frau ist heute Morgen ohne Kaufvertrag vom Suzuki-Händler zurück gekommen…😎

Gruß Kalle

Das überrascht jetzt doch ein wenig, woran lags, noch nicht sicher?

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!