Die neue NC750X ist da !

Hallo,

ja ich bin auch immer wieder überrascht, aber ich kenne es/sie ja nun schon seit 43 Jahren so...😉

Sie möchte sich noch mal mit allen potenziellen Möglichkeiten (sprich Motorräder) intensiv befassen.

Es ist ihr natürlich wichtig die richtige Wahl zu treffen, soll ja ein Motorrad für viele Jahre werden und es geht ja auch

um eine nicht unerhebliche Investition.

ThomasLIP Deine Bemerkung bzgl. einer Tenere ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen, zumal sie die Tenere schon mehrmals Off-Road, als auch auf der Straße fahren durfte und damit wohl gut zurecht kam. (Im Gelände fahren, macht ihr wohl großen Spaß, weil es auch eine sportlich-körperliche Herausforderung ist)

Die Entscheidung wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, zumal für Ostern die erste gemeinsame größere Tour mit zwei Motorrädern geplant ist.

Ich habe mich übrigens bei der Entscheidung eine NC750 zu kaufen auch ziemlich schwer getan, weiß aber jetzt schon, nach wenigen Tagen das es die richtige war (auch ohne DCT 😉) !

Gruß Kalle

Opa-Kalle

Genau richtig so. Nur nichts überstürzen, es gibt nichts schlimmeres als sich dann zu ärgern, dass man sich zu schnell und falsch entschieden hat.

Sind weitere Besichtigungen/Probefahrten kurzfristig geplant?

LG

Arek

Opa-Kalle

Das deine Frau ein Energiebündel mit starkem Bewegungsdrang ist, ist mir durch deine

zahlreichen Beiträge nicht verborgen geblieben.

Und sich mit einem Motorrad im Gelände auszupowern und sich dabei zu spüren

kann ich gut nachvollziehen, das ist auch eine Art der Lebensfreude.

Allerdings was mich anbelangt bin ich zu untrainiert und traue meinen alten Knochen

nicht mehr so ganz. In jungen Jahren bin ich gerade mit meiner 125er Zündapp gerne auch

im Gelände gefahren und es hat mir bzw. uns viel Spaß gemacht. Ein paar blaue Flecke

gab's da schon einmal, aber die damals noch elastischen Knochen haben es unbeschadet

überstanden.

Und was die Suche nach dem "passenden Mopped" anbelangt macht deine Fraues es schon

richtig, frei nach dem Motto:

"Und prüfe wer sich ewig bindet ob er nicht was besseres findet"

Es bleibt weiterhin spannend. :handgestures-thumbupright:

Gruß, Thomas :boywink:

Hallo Thomas,

Besser kann man es kaum ausdrücken….👍😀❗️

Für sie auf jeden Fall, wie es aussieht…😉

In punkto Fitness kann ich auch nicht mithalten. Ich hätte beim Motorradfahren im Gelände auch Angst das sich die Verankerung meiner Knie-TEP löst…😂

Bei mir war es eine Hercules K 125 BW . Damit ging es vor langer Zeit bei der Bundeswehr, bei der Kradmelder-Ausbildung über Stock und Stein.

Davon gehe ich aus, hoffentlich nicht nach der Devise : „gut Ding will Weile haben…“ 😉

Allerdings…😉

Gruß Kalle

Du kannst die NC hervorragend auch für kleinere Erledigungen und auch für kurze Strecken verwenden.

Gerade Kurzstrecken gehen gut, Du brauchst nicht noch zusätzlich einen Roller. Was soll kaputt gehen, bei 6 Jahren Garantie? Meine Frau nimmt ihren PKW auch fast nur für Kurzstrecken und nix ging kaputt.

Die NC ist das Mopped für alles! Ich habe deshalb auch meinen 350er ADV wieder abgegeben…

Soll ich es schreiben oder nicht :think:

Ich schreib's einmal.

Die NC mit DCT hat noch einen "Vorteil" der mir bei kurzen Fahrten z.B. in die Stadt

angenehm aufgefallen ist.

Früher bin ich auch mit meiner BMW mal kurz in die Stadt gefahren ohne mich

großartig umzuziehen. Jacke, Helm Handschuhe, fertig. Gerade wenn es warm

war habe ich oft auf die Motorradstiefel verzichtet. Das hatte allerdings den Nach-

teil das ich mir durch den Schalthebel die Schuhe auf der Oberseite eingesaut bzw.

sogar leicht beschädigt habe.

Dank DCT ist das ein Problem von gestern. :)

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!