Hat wer sein Bike verschönert? Der Bilderpostbeitrag 😃

Hallo,

schaut echt voll fesch aus 👍

Was ist das für ein Sattel, den du drauf hast?

Original wirkt der ja nicht – ist das ein Zubehörsattel?

LG.

Thomas

docAmboss

Hallo,

ich muss sagen, eine NC-S in weiß fand ich immer schon schick, mal was anderes. Deine

Um und Anbauten empfinde ich als schlüssig. Oft beißen sich Anbauten und Umbauten mit

dem Rest des Moppeds und wirken wie Fremdkörper. :naughty:

Normalerweise ist eine braune Sitzbank ein no go, zumindest bei fast allen Standardfarben

der NC, aber bei weiß passt das. Genauso wie ich so manchen Zubehörauspuff für nicht

besonders passend halte. Das original Ofenrohr bei älteren Modellen ist meiner Meinung

nach etwas plump geraten. Aber der Arrow der aus 2 konischen Segmenten besteht und

schlanker wirkt, das passt schon, klassisch elegant, ohne Nieten, Lochbandschellen etc.

die immer etwas gebastelt wirken.

Und die Krönung, der Scheinwerferumbau.

Das war bestimmt nicht einfach da ja so einige Kabel und Stecker verlegt und neu verstaut

werden mussten.

Jetzt hast du mich und eventuell auch andere etwas neugierig gemacht.

Könntest du bei Zeiten noch einmal ein paar Fotos vom Cockpit samt der Verkleidung machen?

Ist die Verkleidung ein angepasstes Kaufteil oder im 3-D-Drucker entstanden?

Ich hätte nicht gedacht bzw. habe etwas gezweifelt ob ein Rundscheinwerfer an der NC-S

wirkt, aber bei dem was ich so sehe. Eigenständig und hat was.

Ich hatte lange Jahre eine K75. Problem war das klobige, übergroße Cockpit welches sich

trotz des insgesamt solide wirkenden Moppeds nicht so ganz in die Gesamtoptik über dem

Rundscheinwerfer einpassen wollte. Da habe ich damals gleich Hand angelegt und mir eine

Standardscheibe in mühevoller Kleinarbeit zurechtgeschnitzt. Mit dem Ergebnis war ich

zufrieden und der "Fremdkörper" wurde gut kaschiert.

Und deine NC-S, einfach ein schöner und individueller, wohl recht einzigartiger Umbau. :handgestures-thumbupright:

Und wenn du bei Zeiten..., eilt nicht, würde mich, uns aber freuen. :)

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!