Den Metzeler Tourance aus der Erstausrüstung habe ich nach 3500 km entnervt gegen Michelin Pilot Road 4 getauscht, den ich schon auf mehreren Motorrädern über bestimmt 50 000 km gefahren habe.

Wenig empfindlich auf Bitumen Geschmiere und insgesamt deutlich besser.

Den Nachfolger MPR5 habe ich schon auf einem anderen Motorrad probiert, der vordere Reifen war schnell abgefahren, nie wieder.

Der neue Road6 kommt drauf, wenn der MPR4 runter ist.

It's hip to be square

Ronny.Ste

Es macht eigentlich keinen Sinn warum bei der RH23 die Reifen nicht gelistet sind, da vom Fahrwerk und wofür sie ausgelgt sind(RH23/RH09), gleich sein sollte.

Vllt sind Honda und Metzeler sich auf irgendeine Art und Weise nicht einig geworden, politisch oder wirtschaftlich....mit 3 großen Fragezeichen.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Dachte ich am Anfang auch, aber nach einem Jahr schätze ich, das hat andere Gründe.

Nachdem es mich tatsächlich interessieren würde, habe ich gerade mal bei

Pirelli Deutschland angefragt. Ich werde berichten.

Hallo,

ich habe auch eine Idee . . .

Ich habe mir den Film, der in Beitrag #58 verlinkt ist, angesehen. Da wird erklärt, dass sich die Rillen bei hohem Tempo teilweise schließen (sollen). So wird aus einem Tourenreifen ein Sportreifen. Das Vorgängermodell hatte diese Eigenschaft nicht. Der neue Reifen wird beschrieben, als in der Mitte zwischen Sportreifen und Tourenreifen. So wurde der Reifen den Teilnehmern des Tests vorgestellt. Testen und Erfahren konnte das dann leider niemand, weil es den ganzen Tag regnete.

Die NC ist aber bestimmt kein Sportmotorrad. Vielleicht ist er deshalb nicht in der Liste aufgeführt. Wobei wenn die Reifendimension passt kann doch jeder fahren was er möchte. Wer einen Sportreifen auf der NC fahren möchte kann das jederzeit machen.

Lorenz

Es ist schön zu sehen, was heute mit den Mischungen und den Entwicklungen alles drin ist.

Laut Metzeler soll er (02) in allen belangen einen Tik besser sein, leiser, eine bessere Haftung im Regen, längere Laufleistung und wenn es was sportlicher sein soll recht guten Grip liefern.

Im Regen fährt man ja sowieso vorsichtiger als auf trockener Straße.

Wäre mal ein Test wert.

Kurioser Weise, hält das Hinterrad bei mir länger als das Vorderrad....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!