Was mir während der 185 km, die ich jetzt auf dem Tacho habe, aufgefallen ist, ist, dass die Reifen nicht gut auf Längsrillen und Aufkleberstreifen auf der Fahrbahn reagieren. Das werde ich mit dem aktuellen Reifensatz (Metzeler Tourance Next) aussitzen und hoffe, dass dies nach dem ersten Reifenwechsel nicht mehr der Fall sein wird.
Reifen
-
-
-
#52 Ich habe z.Zt. den Metzeler NT drauf und dieser wird ja nicht mehr sehr lange zur verfügung stehen und möchte eigentlich bei der Marke Metzeler bleiben.
Habe ja schon einiges über den Roadtec se 01 gelesen, überwiegend positiv und seit ein paar Jahren gibt es ja auch den 02 dieser Marke.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem 02 ?
Ich brauche ein neues Hinterrad, da ich mir einen Nagel eingefahren hatte, das habe ich schon mit einem Not Set repariert und habe dann später mit entsetzen festgestellt, das ich noch ein zweites unscheinbares Loch im Reifen hatte, wo jedoch keine Nagel oder Schraube drin steckte. Ich konnte mir bis dato halt nicht den Reifendruckverlust erklären, 0,7 - 1 bar in einem Monat. Zum Glück habe ich ja den kleinen Akkukompressor
Der Abstand zwischen den beiden beträgt geschätzt 30 - 40cm und mir ist das Risiko einfach zu hoch....
-
-
#53 Alles anzeigenIch habe z.Zt. den Metzeler NT drauf und dieser wird ja nicht mehr sehr lange zur verfügung stehen und möchte eigentlich bei der Marke Metzeler bleiben.
Habe ja schon einiges über den Roadtec se 01 gelesen, überwiegend positiv und seit ein paar Jahren gibt es ja auch den 02 dieser Marke.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem 02 ?
Ich brauche ein neues Hinterrad, da ich mir einen Nagel eingefahren hatte, das habe ich schon mit einem Not Set repariert und habe dann später mit entsetzen festgestellt, das ich noch ein zweites unscheinbares Loch im Reifen hatte, wo jedoch keine Nagel oder Schraube drin steckte. Ich konnte mir bis dato halt nicht den Reifendruckverlust erklären, 0,7 - 1 bar in einem Monat. Zum Glück habe ich ja den kleinen Akkukompressor
Der Abstand zwischen den beiden beträgt geschätzt 30 - 40cm und mir ist das Risiko einfach zu hoch....
Hallo,
meine Frau hatte beim Kauf ihrer NC den Metzeler Roadtec 01 SE drauf, bei meiner NC sind Pirelli Angel GT ll aufgezogen.
Leider konnten wir bisher mit den neuen Motorrädern wegen des sch*** Wetters kaum fahren und somit auch nix mit Erfahrung…🙁
Gruß Kalle
-
-
-
#55 Das mit der Längsrillen-Empfindlichkeit, sowohl beim Tourance Next, als auch beim Roadtec 01 (ab etwa 2,3 - 2,5mm Restprofil) kann ich bestätigen.
Metzeler selbst, führt den Roadtec 02 in der Fahrzeugkompatibilitätsliste bei der RH23 immer noch nicht auf.
Der Grund dafür würde mich interessieren.
Das Profil des 02 sieht für mich allerdings noch weiter in Richtung Supersportanteile optimiert aus. Dem Roadtec 01 SE traue ich bessere Nass-Eigenschaften zu.
Ich werde daher vorerst beim 01 bleiben.
-
-
-
#57 Alles anzeigenMetzeler selbst, führt den Roadtec 02 in der Fahrzeugkompatibilitätsliste bei der RH23 immer noch nicht auf.
Vielleicht nimmt Metzeler die Honda-Einstufung der NC als "Adventure-Bike" ernst und wenn der Roadtec 02 als reiner Strassenreifen gebaut wird.....
Aber ist doch egal, solange die Grösse und die anderen Parameter (Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex) stimmen, ist doch alles OK.
-
#58 Alles anzeigenDas mit der Längsrillen-Empfindlichkeit, sowohl beim Tourance Next, als auch beim Roadtec 01 (ab etwa 2,3 - 2,5mm Restprofil) kann ich bestätigen.
Metzeler selbst, führt den Roadtec 02 in der Fahrzeugkompatibilitätsliste bei der RH23 immer noch nicht auf.
Das Profil des 02 sieht für mich allerdings noch weiter in Richtung Supersportanteile optimiert aus. Dem Roadtec 01 SE traue ich bessere Nass-Eigenschaften zu.
Ich werde daher vorerst beim 01 bleiben.
Ich denke, das jeder Reifen Längsrillen nicht wirklich mag incl. diesen Bitumenstreifen.
Warum sie (MRT02) nicht auf der RH23 drauf sind, würde ich glatt mal so einen Schuß ins blaue wagen und sagen das es vllt eine Kostenfrage ist.
Hier wird das neue Reifenprofil erklärt, wie es funktioniert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#59 Alles anzeigenWarum sie (MRT02) nicht auf der RH23 drauf sind, würde ich glatt mal so einen Schuß ins blaue wagen und sagen das es vllt eine Kostenfrage ist.
Du hast mich falsch verstanden.
Wenn DU bei Metzeler die NC750X RH23 in die Fahrzeugsuche eingibst,
taucht der Roadtec 02 nicht auf.
Sie nennen nur den Roadtec 01 und den Sporttec 09 RR.
Sucht man nach der RH09, steht der Roadtec 02 mit in der Liste.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!