Meine Michelin Road 5 waren jetzt nach gut 23 tkm fällig. Der Vorderreifen hatte auf der linken Seite am wenigsten Profil, aber auch mittig und rechts war nicht mehr viel. Der Hinterreifen hat auf den letzten 3 tkm auch stärker abgebaut, war aber immer noch besser als der vordere. Bei größerer Schräglage in Linkskurven hatte ich aber ein komisches Gefühl, wahrscheinlich waren die Reifen zu eckig geworden.

Gestern habe ich die Räder mit neuen MR 5 abgeholt und wieder eingebaut. Die heutige Probefahrt ergab keine Auffäligkeiten.

So die Eurogrip Roadhound sind jetzt montiert. Mal schauen wie die sich so benehmen.

Wenn's interessiert ich habe mal das Profil jetzt im Neuzustand gemessen.

Vorderrad Oben 4,1-4,4 , Seitenmitte 3,8-4,0 , Außen 3,3-2,6.

Hinterrad Oben 6,3-6,6, Seitenmitte 5,8-6,0 , Außen 3,8-4.0

Ich werde dann zwischen durch mal berichten wie die so halten .

Umwege sind die schönsten Wege :)

Ja so ist das. Bis jetzt weiß man ja noch nicht viel über die Road Hound. Deshalb habe ich mir auch einen Satz zugelegt und lass ihn im Mai vor der nächsten größeren Ausfahrt aufziehen nachdem ich von meinem jetzigen Conti Trail Attack 3 aber sowas von entäuscht bin.

Vom Fahrverhalten her kann ich mich nicht beschweren aber die Laufleistung lässt doch mit knapp über 7000 km meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig. Wenn man die Anschaffungskosten vergleicht dann kostet der Road Hound gerade einmal die Hälfte.

Ich denke 7000 km wird auch der allemal schaffen.

...die Linke zum Gruß

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

...wer Schreibfehler findet - darf sie behalten ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!