Hallo,

habe gestern meine NC zum Honda Händler gebracht, neue Reifen aufziehen lassen.

Konnte dann mit einer kostenlosen Leihmaschine 500er Hornet mit E-Clutch

nach Hause fahren. Heute abgeholt, Kosten für die Reifen komplett 256,73 €

Lohn 104,40 € plus Mehrwertsteuer 68,61 € macht zusammen 429,74 €.

Habe früher bei meinen Maschinen die Räder immer selbst aus- und eingebaut, dann

die Räder zum Reifenhändler gebracht, habe aber dazu keine Lust mehr.

Hallo Ernst,

welche Reifen hast du aufziehen lassen ?

Ich/wir waren letzten Dienstag mit unseren beiden NC's (RH23) zum Reifenwechsel komplett. (Dunlop Mutant)

Unsere Kosten:

Reifen V + H Komplettpreis 399,-EUR - 30,- EUR Rabatt = 369,- EUR

Gesamt 738,- EUR für beide NC's

Wir hatten für den Tag 8:00 bis 16:00 Uhr, eine CB650R mit E-Clutch und eine CL500, ebenfalls kostenlos bekommen.

Gruß Kalle

Einmal editiert, zuletzt von Opa-Kalle ()

Da kann man nicht meckern...👍

Die Metzeler Roadtec 01 SE bei der NC meiner Frau hatten jetzt beim Wechsel noch

V 1,9 mm, H 2,3 mm bei 10650 km

Hallo,

ich bin seit dem Reifenwechsel am Dienstag nun 250 km mit den neuen Dunlop Mutant gefahren. In schnell gefahrenen engen Kurven klebt der Reifen regelrecht auf der Straße. Auch beim Auobahntest, war ich sehr zufrieden. Auch bei > 170 km/h absolut Spurstabil, aber es wird ein leises Lied gesungen, das war beim Pirelli nicht. Ist aber wohl dem gröberen Profil geschuldet. Auch bei starkem Bremsen fühlt man sich sicher.

Nur unbefestigte Straßen/Wege wurden noch nicht getestet. Dafür wurden diese Reifen ja primär angeschafft. Das wird jedoch noch häufig kommen.

Am Meisten begeistert mich an diesem Reifen jedoch der Komfort !

Berücksichtigt bitte, bei meinem Geschreibe, das es der erste Reifenwechsel mit der NC war.

Unsere NC‘s sind also mit frischen Reifen und 12000er Service startklar für die Gardasee-Tour (4. bis 13.9.)

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!