Nc 750 DCT 2025 springt nicht an!

Heute Motor gestartet. Ging dann aber wieder aus. M und Modus blinkt. ODB dran versucht auszulesen. Geht nicht kein Strom. Strom direkt auf Batterie. ODB geht. Fehler ausgelesen und gelöscht. Motor geht wieder mit Strom auf Batterie. Anscheinend hat acc kein Strom.

Wenn du Garantie drauf hast, mache nichts, was deine Garantie beeinträchtigen könnte.

Werde einfach vorstellig oder rufe bei deinem FHH an und schildere das Problem.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Wenn ich das richtig verstehe hast du ein Unterspannungsproblem?

Fehler lässt sich bei externer Spannungsversorgung löschen und der Motor springt an?

Wenn dem so ist solltest du ein Messgerät an die Batteriepole klemmen.

Dann mit externer Spannungsversorgung starten, die externe Spannungsversorgung

lösen und schauen was die Spannung macht.

Steigt sie wenn du Gas gibst ist die Lichtmaschine in Ordnung. Fällt sie aber im Standgas

wieder ab ist die Batterie platt. Ob der Batterietod an einem stillen Verbraucher liegt

oder ein anderes Problem vorliegt, schwer aus der Ferne zu sagen.

Das das Steuergerät bei Unterspannung aussteigt bzw. bestimmte Parameter nicht

korrekt erfasst werden ist nicht ungewöhnlich. Dann werden durchaus Fehler angezeigt

die durch die Unterspannung ausgelöst wurden.

Nicht ganz einfach. Ungewöhnlich wäre bei einer so neuen NC das die Batterie schon defekt ist,

aber wer weiß. Nicht das es an den Batteriepolen liegt (Verschraubung lose?)

Irgend ein elektrisches Sonderzubehör verbaut?

Wäre interessant zu hören woran es lag.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!