Reifenempfehlung

Hi,

ich habe dieses Jahr den Michelin Anakee Adventure aufgezogen. Bin sehr beeindruckt vor allem von der Nasshaftung. Beim Bremsen muss man auch im Nassen vorne schon zugreifen, um das ABS auzulösen. Die originalen Dunlops waren da wirklich nicht gut. Da der Reifenquerschnitt der Anakees runder ist, wird das Motorrad auch deutlich handlicher. Für mich ein hervorragender Reifen. Kleiner Nachteil - wie bei allen Stollenprofilen: Der Reifen singt bei 50-55 km/h und Vielfachen davon hörbar. Stört mich nicht, aber wer bei Abrollgeräuschen sensibel ist, sollte es vorher wissen.

Optisch passt er auch gut auf die NC finde ich. Unten ein Foto im Neuzustand.

Ich habe zurzeit Bridgestone Battlax BT 023 drauf. Wobei der vordere Reifen sehr kurz vor der Verschleißgrenze ist. Also den Vorderreifen brauche ich auf jeden Fall. Hat jemand Erfahrung mit dem BT 023?

Wie die Maschine damit die HU bestanden hat, ist sehr fraglich.

Ich frage mich auch, warum da w Reifen vorgegeben sind. S oder H würden doch auch reichen, wenn es die dann in der Größe geben würde.

Tach Zusammen.

Der Bridgestone 23 war 2013 / 2014 mal Aktuell, gab einige beschwerden dazu, soweit ich mich erinnern kann. Hauptsächlich unvermitteltes wegschmieren. Das ist 12 jahre her, seitdem hat sich viel geändert, son schund muss man nicht mehr haben.

Fährt hier jemand mit Dunlop Mutant? Seit dieser Reifen auf dem Markt ist, finde ich, dass er gut aussieht, und überlege, ihn zu kaufen. Aber wahrscheinlich werde ich mich eher für einen Michelin Road 6 entscheiden.
    Dunlop Mutant

Geld muss rollen, am besten auf zwei Rädern :)

Ich hatte den Mutanten mal auf einer 1000er Versys. War ein prima Reifen, aber etwas empfindlich was Längsrillen betrifft.

Ausreichende Haftung zu jeder Zeit, nass und kalt kein Problem.

Nur zur Laufleistung kann ich nichts sage, habe das Motorrad verkauft, bevor die Reifen runter waren. Habe die aber mindestens 6-7000 km gefahren und mit ordentlichem Profil verkauft.

hansibo

Die Reifengrößen der NC sind sehr gängig. Mach dir keine Sorgen, jeder namhafte

Hersteller hat für die NC passende Reifen im Angebot.

Gängig und meist verbaut sind sogennate Touring bzw. Sport/Touring Reifen.

Und was deine Unsicherheit beim Geschwindigkeitsindex W (über 270 Km/h) anbelangt,

keine Panik, den erfüllen sie in der Größe praktisch alle.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!