INTERMOT 4.-7.12.2025 Köln

Hallo Kalle,

Gott sei Dank ist euch Beiden nicht all zu viel passiert, aber der Unfall war ja offensichtlich nicht so ohne, so wie du die Folgen beschreibst. Ich wünsche gute Besserung.

Darf ich dir als Forumsfreund einen Tip geben? Übergib die Unfallregulierung unbedingt einem Anwalt für Verkehrsrecht (die Kosten muss die gegnerische Versicherung bezahlen), verwerte deinen kaputten Roller selbst und vor allem lass dich nicht auf Verhandlungen und Disskussionen mit der Versicherung, der Unfallfahrerin, ihren Eltern oder hier im Forum ein.

Mit allem was dir rechtlich zusteht dürfte die zweite NC oder ähnliches gesichert sein.

Bitte versteh das nicht als Belehrung oder gar Rechtsberatung, das darf ich nicht. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir jederzeit eine PN schicken.

Hallo Ernst,

das ist auch mein Plan !

Hab sogar noch für heute Nachmittag einen Termin beim RA bekommen.

Gruß Kalle

Das ist gut. Mir ist nämlich vor ein paar Jahren dasselbe passiert, damals hatte ich ne BMW und aufgefahren war ein VW-Bus. Da hat die Schädiegerin versucht, mich mit ein paar hundert Euro abzuspeisen, letztendlich war der Schaden mit allem über 8000 Euro.

Heutzutage kannst du nur noch alles über einen RA laufen lassen, sonst ist man der dumme....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo,

komme gerade von einem ersten (wenn auch kurzem) Gespräch vom RA.

Jetzt verstehe ich deinen oben zitierten Satz…🤓

Gruß Kalle

Hallo ,

meine Frau hatte sich von ihrem ersten Besuch einer Motorrad-Messe auch mehr vorgestellt. Hatte eigentlich vor sich dort eine Motorrad-Jacke zu kaufen, war Nichts…

Aber sie hat die Yamaha TÉNÉRÉ 700 WORLD RAID in ihr Herz geschlossen. Sie wird doch wohl nicht Feuer gefangen haben…😎

Gruß Kalle

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Opa-Kalle

Da denkste an nichts Böses und plötzlich............... :shock:

Aber ethan ja nochmal jot jejange,

hätte durchaus schlimmer kommen können.

Ich hoffe die Prellungen piesacken dich nicht all zu sehr und sind schon bald Geschichte.

Bleibt nur zu hoffen das der Schaden schnell und unbürokratisch abgewickelt wird,

du nicht draufzahlst und dir größere Laufereien erspart bleiben. Aber ich denke dein

Anwalt weiß schon wo die Steine liegen und wird das Bestmögliche für dich rausholen.

Ehrlich gesagt tut mir das Mädchen ein wenig leid. Sie wird wohl das Opfer ihrer eigenen

Unerfahrenheit und mangelnden Routine geworden sein. ;(

Das Leben ist aber manchmal auch.................

Eventuell kannst du uns beizeiten ja einmal berichten wie es ausgegangen ist.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!