INTERMOT 4.-7.12.2025 Köln

Ich war heute auf der Intermot. Ich habe das Gefühl, die ist noch spärlicher bestückt als 2024.

Wieder nur 2 Hallen und die waren offensichtlich nucht komplett ausgebucht.

Muss jeder selber entscheiden, aber wer dafür weit anreist, ist vermutlich enttäuscht.

Ich habe 20€ incl. ÖPNV bezahlt, das war dann fast OK.

So richtig angemessen wären meiner bescheidenen Meinung nach 10€ gewesen.

Ich bin echt gespannt, ob es eine Intermot 2026 geben wird.

Das ist aber natürlich alles nur meine höchst subjektive Meinung.

Hallo,

heute wäre ich eigentlich mit meiner Frau auf der INTERMOT in Köln.

Das muss sie aber leider alleine übernehmen.

Ich hatte gestern Abend einen Unfall mit dem Piaggio-Roller.

Mir ist, paradoxerweise, ein junges Mädchen (16) mit ihrer nagelneuen 50er Vespa, ziemlich heftig hinten drauf gefahren. Ich hatte an einer Ampel ganz normal gebremst, da hatte es gewaltig geknallt und mir ist die junge Dame zuerst in den Rücken geflogen und dann seitlich zu Boden. Sie blieb dabei bis auf leichte Prellungen zum Glück unverletzt. Wir wurden aber beide zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Bei mir wurde vorsichtshalber HWS und BWS geröntgt, weil sie mir doch relativ heftig ins Kreuz gefallen ist. War aber alles OK, nur stärkere Prellungsschmerzen. Bei dem Mädchen war ebenfalls, bis auf Prellungen alles in Ordnung.

Aber eine 4 Monate alte 125er Piaggio und eine wenige Tage alte 50er Vespa Totalschaden. Bei unserem Piaggio hinten alles verzogen,selbst der Hauptständer klemmte, bei der Vespa entsprechend alles vorne. Sie muss ungebremst aufgefahren sein. (Die Roller sind übrigens vom gleichen Händler…😉)

Mal sehen, wie schnell die Versicherung der jungen Frau so arbeitet.

Sie hatte übrigens erst seit einer Woche den AM-Führerschein.

Am Unfallort habe ich den Opa und der Polizist den Papa spielen müssen, weil das Mädchen hoffnungslos geheult hatte und kaum zu beruhigen war.

Kurzum, mir tun die Knochen noch ordentlich weh und meine Frau fährt alleine nach Köln.

Gruß Kalle

Hallo Frank,

schade, das es sich so entwickelt hat, selbst der Piaggio-Konzern hat ja kurzfristig abgesagt.

Mal sehen, was meine Frau später nach dem Messe-Besuch so berichtet !

Gruß Kalle

Hallo Kalle, ich hatte ja extra noch mal geschrieben, dass das natürlich nur meine subjektive Meinung ist.

Hoffentlich gefällt es deiner Frau besser und sie kann hilfreiche Infos für euch mitbringen.

Dir wünsche ich erst mal eine gute Erholung vom Schock.

Aber das Wichtigste ist ja tatsächlich, dass niemand ernsthaft verletzt wurde👍.

Und wer weiß, vlt. wird euer zerstörter Roller ja direkt durch ein zweites Motorrad ersetzt😉.

Hallo Kalle

Das tut mir leid, dies zu lesen. zum Glück ist nichts schlimmeres geschehen, Blech und Plastik kann man ersetzen.

Wünsche dir gute Genesung

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Opa-Kalle

gsd bist du relativ "unverletzt" bis auf die Prellungen (welche leider meist heftig schmerzen).

aber so geht` s. Man selber passt auf und wird übersehen.

Ich habe mit meinem 125er Piaggio Fly sehr oft gemerkt das die Autofahrer das dingen unterschätzen und noch kurz vor mir reinzogen weil sie dachten da kommt so ein 50er Roller. Da musste ich oft sehr heftig bremsen.

Als ich umstieg auf meine 700er NC wurde ich offensichtlich besser wahrgenommen. Ich habe seither keine heftigen Bremsungen mehr zu verzeichnen wegen unterschätzter Geschwindigkeit.

Dir schicke ich meine besten Wünsche und baldige Wiederherstellung der freien Beweglichkeit (was oft durch Prellschmerzen behindert wird).

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!