Ganzjahresfahrer oder Bruchstrichfahrer

  • #21

    Hallo Thomas,

    ich weiß was du meinst, ich habe in meiner Abschlussarbeit in Soziologie immer Bezug auf Immanuel Kant genommen…😉


    Gruß Kalle

  • #22

    Jahrelang war ich "3-10'er Fahrer". Bis letztes Jahr, da ich auch mal gern an der Null Grad Celsius Grenze fahre und es immer ein gutes Gefühl ist jederzeit die NC aus der Garage zu holen.

    Finanziell machts nicht viel aus.

    Einzige Vorraussetzung bei Kälte (ca. 5 °C und weniger) ist dass es trocken sein muß.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #23

    Hallo André,

    ein vernünftige Einschränkung, auch für „Ganzjahresfahrer“….👍❗️


    Gruß Kalle

  • #27

    Ich habe ein paar Motorräder mit Bruchstrich für den Sommer, die NC ganzjährig und ein Motorrad mit Bruchstrich für den Winter (K1100LT).

    Habe daher ganzjährig ausgewählt. ;)


    Bei Regen und Schnee wird nicht gefahren, aber sobald es trocken ist, fahre ich auch gern im Winter mit der LT. Durch den sehr guten Windschutz und Heizgriffe auch ohne spezielle Winterkombi, sondern mit den normalen Motorradklamotten plus Pullover. 8)


    MfG Benny

  • #28

    Bin erst heute Mirgen bei -4 Grad zur Arbeit gefahren. "ALL IN" über die Autobahn, Tempo 140 lt. Tacho.

    Okay, die Hände waren trotz Handschützern etwas kühl, aber sonst...alles gut.

    Allerdings mir dem Roller und eine China-Hose für 16 Euro, die innen mit Teddyfell gefüttert ist. Warme Beine bei den Temperaturen...herrlich.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!