BIT Aufsatz im Motorrad verloren

Hallo zusammen,

ich habe meine Honda NC700s RC61 relativ neu erst gekauft. Nun wollte ich einen neuen Kennzeichnenhalter montieren und habe dazu erstmal den alten samt Rücklicht abgebaut. Leider ist mir dann bei der letzten Schraube ,hinten unter der Soziusbank, der BIT mit dem ich die Schrauben gelöst habe unter den Tank gerutscht. Ich vermute nun das der BIT etwa mittig auf der Höhe des hinteren Kotflügels/Spritzschutz vom Hinterrad liegt. Bei leichtem Klopfen hört man ihn auch. Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir weiterhelfen ? Z.b. ein Handbuch oder ähnliches empfehlen mit dem ich vielleicht den Kotflügel hinten ausbauen kann ? Habe im Netz dazu keine richtigen Anleitungen gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG und danke im Voraus

Philip_2008

Kommt man da nicht mit einem Teleskopmagneten heran? Man kann eventuell auch von der

Innenkotflügelseite mit einem stärkeren Magneten arbeiten. Die Neodymmagneten z.B aus

einer alten Festplatte sind sehr stark, aber auch Magneten alter Lautsprecher sind oft sehr

kräftig.

Und dann gibt es ja noch die 3 oder vierarmigen flexiblen Greifer aus dem Baumarkt.

Versuch macht klug, man muß eventuell nicht alles auseinanderbauen.

Und da du eine NC700 besitzt wär das hier ideal für dich: WHB als pdf

RE: DCT-Reset bei der NC 750 X RH23 2025

Gruß, Thomas :boywink:

Hallo Philip,

wo wohnst du?

Wenn es nicht zu weit weg ist, kannst du gern am Mittelrhein vorbei kommen.

Aus diesem Nirvana habe ich schon diverse U-Scheiben etc. rausholen müssen.

VG aus Boppard,

Klaus ;)

Danke für die zahlreichen Tipps. Boppard ist leider von mir 300km entfernt. Trotzdem danke für das Angebot. Ich werde es oben mal mit den Magneten probieren und falls es nicht klappt hab ich jetzt die Anleitung wie ich das Teil auseinander nehme.

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

LG Philip

Skullys Anleitung hilft dir vielleicht...

Im Original von 2012 sind keine Fotos mehr zu finden, aber irgendwer hat den Thread mal als NC700S-Verkleidung-abbauen.pdf gespeichert und in den damals hier verfügbaren Tutorials abgelegt.

Es muss nicht alles weg, aber die Bebilderung ist ziemlich idiotensicher.

Nach Lösen einer oder beider dieser Schrauben 3 und 4 (vielleicht auch nur auf einer Seite) im folgenden Bild

kannst du den Kotflügel ein wenig nach unten weg biegen und kommst mit einem Teleskopmagneten bestimmt ran.

VG Klaus ;)

Eher nicht, zumal gar nicht sicher ist, dass er da bleibt und nicht irgendwie mal raus fliegt.

Andererseits... :/

Es ist traumhaft, außer dem Teil, nach dem man aktuell sucht, auf einmal Dinge wieder zu finden, die man schon längst abgeschrieben hatte. ;)

Tank, Bit, Rappelstrecke, Metall auf Metall, Rost, spritlose Zukunft..... :/

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Nicht zu vergessen die Explosions- und Lebensgefahr! Denk nur an Funkenflug und die Benzindämpfe vom durchgerosteten Tank! =O

Welch ein Unsinn! Tank lesen und los geht es mit den Fantasien über mögliche Horrorszenarien!

"Unter den Tank gerutscht" steht da. Hast du das Teil schon mal offen gehabt und gesehen, wie es da unten drin ausschaut?

Ein Blick auf den Screenshot des Plastik-Kotflügels mit seiner schalenförmigen Vertiefung hätte helfen können, bevor man wilde Spekulationen anstellt. :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!