Schalter oder DCT, das ist hier die Frage.

Hallo Frank,

bei mir bitte immer auch zwischen den Zeilen lesen, Humor und Ironie sind immer gegenwärtig...😎

Gruß Kalle

Opa-Kalle

Ich und dich ergern?

Ich weis doch gar nicht wie man ergern richtig schreibt.. :)

Nee, ich fand es einfach interessant zu sehen wie der direkt Vergleich der beiden "Automatik" Mopeds ausgeht.

Und die Bemerkung war natürlich für die Automatik Fraktion (hier im Forum) gedacht und als Respekt für die sehr klare und sachliche Berichterstattung.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Hallo,

damit muss ich nun leben, einer Außenseiter-Gruppierung anzugehören…😉

Gruß Kalle

Aufgrund einer Lähmung meiner linken Hand bin ich auf Automatik angewiesen.

Fahre die 700s DCT RC61 seit 2013 ohne Probleme mit viel Spass.

Bin die gebrauchte 1200er vor 2 Jahren beim Honda Semmler Probe gefahren. Die BAB Herborn West nach Süd nach 2,5km bei 260 kmh, und die Kurvnstraßen herrlich. Super Handling und keine Schaltprobleme.

Allein des Preises wegen bin ich bei meiner geblieben.

Spazieren fahren ein Traum! Um in meiner Knieschleifergruppe sportlich mit zuhalten -Landstr. nicht Autobahn, muss ich für Drehzahl viel manuell schalten.

Hallo Hubertus,

da ist natürlich DCT Gold wert um Motorrad fahren zu können.

Handelt es sich bei der Einschränkung der linken Hand um eine Parese, oder eine vollständige Lähmung (wenn ich fragen darf) ?

Gruß Kalle

Allo Kalle, Pföchenhaltung. Strecker 0 und Beugekraft 90%. Festhalten bei Vollbremsung geht.

Grüße, hubi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!