Welches ist euer Traummotorrad (nach der NC) ?

Ich trottel, hätte meine Frage besser formulieren können/sollen!

Ich meinte die V-Strom 800 zur 800SE.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo,

der Suzuki-Berater hatte beim Gespräch ein voraussichtliches “Nutzer-Profil“ erstellt, das schon ergab, das die normale 800, bei gelegentlichem moderaten Geländeeinsatz und primär Straße und Tourentauglichkeit im Vordergrund, die erste Wahl ist. Außerdem hat sie sich bei der SE, aufgrund der Höhe etwas unsicher gefühlt.

Obwohl sie mit der Seriensitzbank, auch bei der kurzen Probefahrt mit der 800 gut zurecht kam mit ihren 175cm Größe, würde sie die niedrige Sitzbank ordern. Das bringt dann nochmal 20mm Luft nach unten und wäre dann in der Sitzhöhe der NC750 gleich.

Sie wird das Angebot der ausführlichen Probefahrt noch annehmen.

Gruß Kalle

liest sich für mich nach V-Strom 800 Order.. :)

Schönes Moped das auch mir immer wieder mal im Kopf rumspukt.

Aber dann holt mich das faule DCT Fahren wieder zu meiner NC zurück :-)-

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Hallo Werner,

für morgen ist dann noch eine großzügige Probefahrt geplant.

Dann darf ich auch mal damit fahren…😉

Aber es sieht ganz danach aus !

Am Freitag ist dann aber erstmal die neue NC dran, kann dann fertig zugelassen und mit den bestellten Reifen abgeholt werden.

Das Wetter sieht recht brauchbar aus fürs Wochenende.

Gruß Kalle

Das ist so ein Punkt.

Für mich gibt es ein pasr Mopeds, die mir mindestens genauso gut gefallen, aber wenn man (warum auch immer) auf Automatik gebucht ist, dann geht es eigentlich immer auf die NC zurück.

Aber: Wenn mir die NC ansonsten gar nicht gefallen würde, hätte ich ich nicht kaifen wollen, das ist ja klar.

Hallo,

einen guten Geschmack hast du ja…👍❗️

Ich bin sie damals, in meinem ersten Motorrad-Leben auch mal probegefahren. Habe mich dann aber letztendlich für die normale R80 ohne alles entschieden (heute würde man Naked Bike sagen…😉)

Bin sie bis 1990 gefahren.

Gruß Kalle

Die 800er V Strom hatte ich als Leihfahrzeug, als meine Tuareg in der Inspektion war. Der Motor ist absolut der Hammer, aber das Fahrwerk der Tuareg fand ich deutlich besser. Entscheidender ist für mich: ich würde nie mehr ein Motorrad ohne Tempomat kaufen. Jedenfalls nicht, wenn ich vorhabe, damit in Urlaub zu fahren. Und damit wäre die Suzuki für mich raus.

Hallo Stefan,

ein fehlender Tempomat ist für uns kein Ausschlusskriterium.

Die NC hat ja auch keinen (kann übrigens am Freitag abgeholt werden)

Für morgen ist eine längere Probefahrt mit der V-Strom 800 geplant.

Ich vermute, meine Frau wird sich dafür entscheiden.

Bei ihr ist die Tuareg 660 gestern ausgeschieden, obwohl der Händler ein wirklich gutes Angebot gemacht hat.

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!