Welches ist euer Traummotorrad (nach der NC) ?

Da bin ich mal gespannt. Übrigens gibt es ein sehr nettes und aktives Aprilia-Forum mit vielen Tuareg Fahrern und auch zahlreichen Treffen zum privaten Kennenlernen.

Opa-Kalle

Ich musste gerade ein wenig schmunzeln.

Warum? :?

Weil wir alle nur Menschen sind.

Da hatte man sich Anfangs mal einen Preisrahmen gesteckt der dann aber durch

verschiedenste Begehrlichkeiten langsam aber sicher aufweicht. ;)

(Das bezieht sich vor allem auf die Aprilia Tuareg 660)

Aber in meinen Augen absolut nachvollziehbar.

Es geht hier um ein Hobby an dem man möglichst viel Freude haben möchte. Und

wenn man dann sein Traummotorrad gefunden hat, welches allen Anforderungen und

Erwartungen entspricht, sollte es an ein paar Euro nicht scheitern.

Ich drücke deiner Frau alle Daumen das sie "ihr Motorrad" findet.

Gruß, Thomas :boywink:

Einmal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

Hallo Thomas,

vielen Dank für dein Verständnis…😉

Ich werde deinen Text an meine Frau weiterleiten…😀

Meine Devise: „Eine Anschaffung ist finanzierbar, wenn sie nicht finanziert werden muss“ !

Gruß Kalle

Opa-Kalle

Sorry, du bist mir zuvorgekommen, ich habe doch tatsächlich vergessen wegen

welchem Motorrad ich das geschrieben habe.

Dann habe ich folgenden Satz noch eingefügt:

Das bezieht sich vor allem auf die Aprilia Tuareg 660

Aber du warst mit dem Lesen schneller.

Gruß, Thomas :boywink:

P.S. "Meine Devise: „Eine Anschaffung ist finanzierbar, wenn sie nicht finanziert werden muss“ !"

Genau das ist auch meine Devise :handgestures-thumbupright:

Das hat sie mir vorhin geschickt, ohne Kommentar, nur ein „👍“ !

Was will sie mir mitteilen 😎❓

Jetzt bin ich aber so langsam gespannt was „Turbo-Oma“ (so wird sie von den Enkelkindern genannt) heute so angestellt hat…❗️

Gruß Kalle

Hallo,

bei Aprilia war meine Frau gestern gar nicht so lang, der Ersteindruck und die Sitzprobe passte nicht bei der Tuareg 660. Obwohl ein attraktives Angebot gemacht wurde. (Bei diesem Verkäufer hatten wir vor einem halben Jahr den Piaggio Liberty-Roller gekauft)

Bei Suzuki war sie dann jedoch gut 3 Stunden.

Dort passte wohl alles. Eine super ausführliche fachkundige und geduldige Beratung, die nach den Worten meiner Frau fast einer Anamnese glich.

Es wurden die Unterschiede V-Storm 800 und 800 SE erläutert und gezeigt. Probesitzen auf beiden Modellen.

Es stellte sich jedoch schnell heraus, das die “normale” 800er das bessere und geeignetere Motorrad für sie sei. Zubehörlisten wurden durchgegangen und so eine individuelle Konfiguration erstellt. Das wesentlichste daraus: Reiseequipment, Hauptständer, niedrige Sitzbank, Schutzzubehör.

Die Krönung: nach einiger Zeit gesellte sich ein Mechaniker zum Gespräch dazu und meinte wohl so beiläufig, “willste mal ne Runde fahren, ich hab den Vorführer da” ?

Meine Frau ganz mutig, “Klar, gerne”. (Da sie ja mit dem Honda-Roller da war, hatte sie die entspreche Schutzkleidung dabei)

Dann ging es los, mit der Bitte nur eine kleine Runde zu fahren, weil gleich Feierabend. Obwohl sie nur etwa 15 Minuten in der Stadt gefahren ist, war sie begeistert von dem Motorrad !

Als sie zurückkam, die Frage, wie lange sie denn schon Motorrad fahren würde.

Auf die Antwort meiner Frau: “Eigentlich gar nicht, ich hab seit 2 Monaten den Motorrad-Führerschein”, ein langes grinsen, mit den Worten: “das hätte ich jetzt nicht gedacht, du fährst doch wie eine Alte”, die Antwort meiner Frau: “ich bin doch eine Alte”...😃

Ein Vorab-Angebot wurde erstellt und das Angebot, eine ausführliche längere Probefahrt machen zu können.

Gruß Kalle

Wenn ich fragen darf, was hat für Sie den Unterschied gemacht?

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!