Ende meiner NC750 X DCT Zeit

Ich habe im Mai die NC gegen die NT (allerdings ohne ES) getauscht. Und nach einem Sommer kann ich sagen, dass die NT schon klasse ist! allerdings die NC im Vergleich gar nicht so schlecht wegkommt. Zwei Dinge finde ich schlechter an der NT. Das nicht vorhandene Tankfach und den Lärm, den man erzeugt, wenn man mal aufdreht. Das hätte Honda besser machen können.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Neuen.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Hallo,

ich bin immer alleine unterwegs. Früher von Norwegen bis Italien. Seit Corona nur noch in Deutschland. Die NC ist als Solo-Tourer ausgestattet und daher für mich vollkommen ausreichend. Aber, wenn ich zu zweit auf dem Motorrad verreisen würde hätte ich auch eine eNTe.

Lorenz

Viel Spaß mit der NT.

Meinen ich brauch über 1000ccm Reflex hab ich erfolgreich bekämpft und bin ein Freund kleinerer Kubaturen geworden.

Mehr Platz auf der Sitzbank mit Sozia wäre allerdings schon toll. Aber da wir nur ganz selten zu zweit fahren und auch nur kurze

Strecken, lohnt ein größeres Motorrad nicht.

die NT 1100 ist schon ne Macht.

Wenn man zu zweit fahren will eigentlich das "NonPlusUltra".

Da meine Frau verweigert bei mir mitzufahren, reicht mir meine NC aus, ansonten wäre die Nt1100 auch meine erste Wahl.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Kauf dir einfach zusätzlich eine NT und wenn deine Frau meckert sagst du "Schatz, es tut mir leid, ich habe das für uns getan. Ich dachte, auf einer größeren Maschine würdest du gern mitfahren."

Hallo Werner,

wäre doch vielleicht einen Versuch wert...😎

Fährt sie auch selbst ?

Gruß Kalle

Für Fahrten mit Sozia hab ich noch eine1250GS mit voller Tourenausstattung.

Für tägliche Fahrten nutze ich aber fast nur die NC mit DCT. Obwohl die Moppeds doch sehr unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen welches ich lieber fahre. Beide sind einfach in ihrer Klasse nur super!

Gruß Ardi

Eine gute Alternative. Ich hab mir die NC ja nach 18 Jhren Motorradpause als Vernunftoption zum wieder reinkommen gekauft.

Merke aber nun, dass sie mir doch zu klein ist und ich liebäugle auch mit einer GS, wobei eine Probefahrt noch aussteht.

Mal sehen, vielleicht kann ich die NC ja ohne allzugrossen Verlust beim GS Kauf in Zahlung geben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!