Ende meiner NC750 X DCT Zeit

Heute fuhr meine geliebte Nancy mit dem Hänger nach Brügge zum neuen Besitzer :rolleyes: bin etwas traurig drüber und freue mich gleichzeitig über meine neue Honda 1100 NT ES DCT , ich hoffe es werden viele Jahre und nicht nur 15 Monate wie mit der NC, wobei die NC 750 X ist eine super Maschine mit tollem Sound und Fahreigenschaften, ich hoffe ich werde es nicht bereuen, hätte sie heimlich gerne behalten :rolleyes: bin aber ein Gegner von 2 Motorrädern :) :saint: muss nicht sein!

Grund des Verkaufs war in erster Linie das Fahren mit Sozia, was auf der NC 750 etwas enger gestaltet ist und mein heimlicher "ich brauche über 1000 ccm" 70iger Wahnsinn 8o im Grunde ist das Motorradfahren nirgends günstiger und komfortabler als mit einer NC 750 X DCT, vor allem beim Brötchen holen ;)

77driverlicense

Hallo Axel,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Honda 1100 NT ES DCT !

Wenn du regelmäßig mit Sozia fährst bestimmt die richtige Entscheidung.

Noch gestern war ich beim Honda-Händler (weil der Kauf einer NC750X geplant ist... 😉) und habe mir die 1100 NT etwas genauer angesehen, tolle Maschine !

Gruß Kalle

Hallo Axel, sicher ein tolles Motorrad und ich wünsche dir viel Freude damit. Für mich wäre das im Moment noch nichts, denn der Umstieg von Vespa auf einen Tourer war schon eine Umstellung und das Gewicht verlangt mir einigen Respekt ab. Beim Fahren habe ich gar keine Probleme aber beim rangieren wo es doch auf Größe und Körpergewicht ankommt fühle ich mich unsicher. Ich fühle mich beim Fahren so wohl, dass ich sicher auch auf einer BMW GS oder auf der 1100 Yamaha zurecht kommen würde.

Viel Freude und jederzeit gute Fahrt mit der NT!

Zu einem Zweirad baut man ja im Gegensatz zum Auto (außer es ist ein besonderes Modell / Oldtimer usw.) eine persönliche Bindung auf und gibt es nicht gern weg. Dafür freut sich der neue Besitzer um so mehr.

Aaaaaaalsoooo, sooooo schlimm ist das auch wieder nicht. Ich hab 4 - sozusagen jedes für seinen speziellen Anwendungsfall: die XADV als Alltagsadventurebike, die KTM1190 als flottes, bissiges und spaßmachendes Tourenbike auf allen befestigten Straßen, die TDM900 als ältestes (Bj2003) einfach mein Lieblingsmotorrad und als Nachzügler eine KTM390 Adventure für Touren auf unbefestigten Wegen.

Ich genieß das Wechseln gerne - gab sogar Tage wo ich nacheinander mit allen vier gefahren bin - ja ich bin Motorradverrückt!

Bei uns in Österreich ist das noch dazu einfach weil wir bis zu 3 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen anmelden können und nur für das stärkste die Haftpflichtversicherung zahlen.

LG aus Wien

Georg

Viel Spaß mit der Neuen!

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

77driverlicense

Viel Freude und viele schöne Touren zu zweit mit deiner neuen NT 1100 mit DCT!

Sicher eine sehr gute Maschine und wenn ich eine größere bräuchte wäre sie meine erste Wahl.

Die Touren zu zweit halten sich bei mir aber sehr in Grenzen und überdies ist meine Sozia auch noch klein, leicht und mit dem Platz auf der NC sehr zufrieden. :nc750:

Paul

Haha Paul ^^ , ehrlich meine Sozia ist auch klein und leicht, ich aber nicht ;) nehme gerade ab damit ich mehr Zuladung aufnehmen kann :P

Vielleicht gehe ich mal irgendwann zurück zur NC, wer weiß werde bald 67, aber eben drum man hat jede Menge Zeit mit dem Motorrad zu reisen.......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!