Anschaffung einer NC750X DCT: Einige Fragen

Das kann ich nicht bestätigen

Angebot 1 ist sicher noch ein 2024er Modell (RH09), dass noch zwingend eine Tageszulasdung in 2024 brauchte bevor die Euro5+ in Kraft trat.

Für ein 2025er Modell (RH23) gäbe es keinen vernünftigen Grund für eine Händlerzulassung.

Angebot 2 (2025er Modell) ist immerhin knapp 900€ günstiger als Anfang 2025, kein schlechtes Angebot.

Bei beiden steht, es wären 2025er Modelle, aber mit dem üblichen Zusatz zu Irrtümern usw. Bevor ich da hin fahre, rufe ich nochmal an, nicht, dass ich mich umsonst aufmache.

Darf ich das Händlerangebot hier verlinken?

Stimmt, da hast du wohl recht !

Kalle

Ich wüsste nicht, warum das Angebot hier nicht verlinkt werden dürfte.

Aber wenn Bilder dabei sind, Eine vordere Bremsscheibe = 2024er Modell, zwei vordere Bremsscheiben = 2025er Modell!

Du kannst den Händler ja mal fragen, warum ein 2025er Modell eine Tageszulassung hat - Vorführer wäre bei 0 Km ja etwas merkwürdig🤔.

Ich habe gerade mit dem Händler gesprochen:

Die Preise sind richtig und es handelt sich um 2025er Modelle.

Die Rote mit 0 Km hat eine Tageszulassung, weil sie als Vorführmodell gedacht war, sie wurde aber nicht gefahren.

Ganz unten auf der Website des FHH sind die beiden Angebote:

NC DCT 2025 Rot und Schwarz

Dann würde ich nach der Farbe gehen.

Wegen 400 Euro würde ich mich nicht ständig später über einen Kompromiss bei der Farbe ärgern wollen.

Aber vlt. magst du ja sowieso die rote lieber,

Tacho 0 km bei Übernahme vom Händler als Erstbesitzer dürfte sich ernsthaften Interessenten beim Verkauf doch recht einfach belegen lassen. Den Preisvorteil der roten würde ich mitnehmen, zumal deren Farbe für mich das kleinere Übel wäre.

Über einen Wiederverkauf habe ich mir in der Anschaffungsphase noch bei keinem Fahrzeug auch nur ansatzweise Gedanken gemacht.

VG Klaus ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!