Anschaffung einer NC750X DCT: Einige Fragen
-
-
-
#92 Alles anzeigen...
Wo wird der optional erhältliche USB-Anschluß montiert, im „Tankkofferraum“, oder in der Nähe des Displays ?
...
Im Staufach "Tankkofferraum".
Paul
-
-
#93 Alles anzeigenIm Staufach "Tankkofferraum".
Danke für die Info! Für 54€ ist der ja für Honda-Verhältnisse echt günstig, ich habe den auch schon auf der Wunschliste. Es ist doch der optionale "USB-Powerstecker" gemeint?
Ursprünglich dachte ich, der käme in die viereckige Aussparung links neben dem Display (wo man die Abdeckung entfernen kann). Im Tankkofferraum hat man vermutlich das Problem, dass ein z.B. zum Smartphone rausgeführtes USB-Kabel bei geschlossenem Deckel gequetscht würde?
-
#94 Alles anzeigenDanke für die Info! Für 54€ ist der ja für Honda-Verhältnisse echt günstig, ich habe den auch schon auf der Wunschliste. Es ist doch der optionale "USB-Powerstecker" gemeint?
Ursprünglich dachte ich, der käme in die viereckige Aussparung links neben dem Display (wo man die Abdeckung entfernen kann). Im Tankkofferraum hat man vermutlich das Problem, dass ein z.B. zum Smartphone rausgeführtes USB-Kabel bei geschlossenem Deckel gequetscht würde?
Das Kabel kannst du easy durchführen. Ich hab ne powerbank im Helma h und führe ein Kabel heraus. Das ist ja alles Plastik.
-
-
-
#96 Alles anzeigenMit der "Viereckigen Ausspaarung" meinst Du vermutlich den Einbauplatz des Schalters für die optionalen Zusatzscheinwerfer.
Ja, genau das meine ich. Kürzlich habe ich in einem Video gesehen, wie sich da jemand selbst eine Mehrfachbuchse mit USB-A & USB-C reingebaut hat und dachte daher, dass da auch der originale USB-Anschluss reinkommt.
-
-
#97 Heute Mittag geht es nach Berlin zum FHH, ich bin gespannt, ob die Angebotspreise von der Homepage dann auch wirklich gelten:
1: DCT, Rot, Tageszulassung, 0Km, 8190€
2: DCT, Schwarz, 0Km, Neufahrzeug, 8590€
Beide Modelle sollen verfügbar sein. Vorher rufe ich da aber noch an, ob das noch aktuell ist und ob die Überführungskosten da auch schon enthalten sind. Sollten das wirklich die Bruttopreise sein, wären das echt gute Angebote.
Erstaunt war ich letzte Woche, als ich bei meinem FHH war (der keine DCT mehr reinbekommt) als er sagte, dass Rot bei ihm der große Favorit bei den Kunden ist. Bis jetzt habe ich das 2025er Modell live nur in Schwarz gesehen, sieht auch gut aus, nur hätte ich mir mehr matt statt Hochglanz gewünscht (das "zerkratzt" und verschmutzt gefühlt etwas weniger).
Weiß sieht auch super aus, gerade die Akzente Weiß-Schwarz. Das hat nur leider niemand in meiner Gegend, um es sich mal live anzuschauen.
-
#98 Alles anzeigenHeute Mittag geht es nach Berlin zum FHH, ich bin gespannt, ob die Angebotspreise von der Homepage dann auch wirklich gelten:
1: DCT, Rot, Tageszulassung, 0Km, 8190€2: DCT, Schwarz, 0Km, Neufahrzeug, 8590€
Hallo Tobi,
dann wünsche ich dir alles Gute beim Händler in Berlin !
Wegen der Farbe würde ich Angebot 1 nehmen, Angebot ist OK.
Wir werden auf jeden Fall eine in Rot nehmen, jedoch ohne DCT
Gruß Kalle
-
-
#99 Alles anzeigenWir werden auf jeden Fall eine in Rot nehmen, jedoch ohne DCT
Rot könnte ev. etwas besser von den Autofahrern wahrgenommen werden, da die Farbe ja schon auffällig ist. Mein FHH meinte, dass das Rot je nach Lichteinfall einen Ticken ins Orange schimmert, hattet ihr auch diesen Eindruck?
Mit oder ohne DCT ist ja so eine Geschmackssache. Da ich viel Innenstadt fahre und ständig Stop&Go, Baustellen ohne Ende usw. habe finde ich es echt bequem. Und von sehr vielen, die es mit DCT haben, hört man "nie wieder ohne". Umgekehrt "hätte ich bloß kein DCT genommen" so gut wie nie.
Mal schauen. Beim Auto habe ich auch viele Jahre zu denen gehört, die meinten, Automatik braucht kein Mensch. Bis ich mal als Dienstwagen Automatik hatte und dann ist mein letzter PKW auch gleich ein Automatik geworden.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!