750NC Lenkradgewichte

Fraenker

"Nur für das Protokoll, ich denke niemand hat behauptet, dass Lenkerendgewichte ohne Gummilagerung

Schwingungen absorbieren können."

Da sage auch ich:

Nur für das Protokoll, ich habe in meinem Beitrag auch nirgends behauptet das es jemand behauptet hätte.

----------------

Interessant fand ich deine Feststellung das keinerlei negative Auswirkungen/Schwingungen im Lenker nach

Entfernung der Lenkerendgewichte zu spüren sind.

Das habe ich selber nicht getestet und deshalb freut es mich um so mehr das du meine Vorahnung durch

deine praktischen Erfahrungen bestätigen kannst.

Dank dafür. :handgestures-thumbupright:

Ich habe mir das schon gedacht da die NC gefühlt, egal bei welcher Drehzahl, so gut wie keine spürbaren oder

als lästig empfundenen höher frequenten Schwingungen erzeugt. Abgesehen von den niederfrequenten, aber

bei 2-Zylindern bei niedrigen Drehzahlen und gerade unter Last zu spürenden, aber unvermeidbaren

Schwingungen ist da nichts.

Gerade höher frequente Schwingungen in Lenker und Fussrasten, die bei bestimmten Motorrädern gerne

einmal zu einem Kribbeln und nach längerer Fahrzeit sogar zu einem Taubheitsgefühl in den Händen bzw.

den Füssen führen können, sind der NC anscheinend so gut wie fremd. (toller Satz) Da gibt es ganz andere

Moppeds die schwingungstechnisch die reinste Katastrophe sind.

Gerade diese höher frequenten, niederenergetischen Schwingungen können durch die Schwingungstilger

gut bekämpft werden wenn sie den auftreten.

Warum Honda diese aufwändigeren Tilgergewichte verbaut hat ist mir jetzt fast ein Rätsel da sie anscheinend

nicht nötig sind. Aber ich habe gesehen das baugleiche in anderen Honda Modellen verbaut sind. Vielleicht

haben sie gedacht "bau ein den Scheiß, schaden kann's ja nicht" ^^

Das Honda sich auch den niederfrequenteren, höherenergetischen Schwingungen angenommen hat und

versucht hat sie zu minimieren sieht man z.B. daran das sie im Gegensatz zur NC700 in den NC750-Modellen

zwei Ausgleichswellen verbaut haben. Hätten sie ja nicht unbedingt machen müssen!

Ja ja, Honda, die tun was. :)

Gruß, Thomas :boywink:

Hab mich heute mal hingestellt und die sich endlos drehenden Gewichte ausm Lenker gezogen.

Dann neue Lenkerenden bei der Tante geholt und eingebaut. Für mich absolutes Neuland, da auch bei der Suzi GS die Gewichte mit Schrauben befestigt waren. So 100% zufrieden bin ich nicht, da man die Gewichte zwar nicht drehen, aber hoch und runter bewegen kann (mit Kraft). Rechts musst ich wg der Gashülse aufpassen. Da ist das Gewicht paar mm weiter draußen, sonst klemmte es.🥲

Ich werd mal berichten, ob ich Unterschiede beim Fahren merke (wenn ich denn mal wieder fahre..). :)

Sehen so jedenfalls ein bissel lütt aus im Vergleich zu den originalen.

Schönes Wochenende

Das die sich bewegen lassen ist normal, Gummigelagert.

Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht, sehen irgendwie fehl am Platz aus...aber du mußt das ja für dich entscheiden.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Eigentlich sollten die Endgewichte sich bei den Innengewichten gar nicht bewegen.🤔 Da sie es aus Gründen aber doch tun und mich immer gestört haben beim Schieben, gabs nun wieder feste. Nur eben ohne Innenleben und Gewinde.

Dir muss es auch nicht gefallen. ;)

Das darfst du auch gerne für dich behalten. 🤫 Und ja natürlich muss ich das für mich entscheiden. Für wen denn sonst.😂

Warum wohl habe ich Enton und Boo auf der dicken Berta kleben? Ganz bestimmt nicht für irgendwelche Leute, die das doof finden, sondern für mich.😁 Aber das ist ein anderes Thema und wir wollen ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen oder so.

Wie auch bereits geschrieben, bin ich selber nicht 100% zufrieden. Es ist mir zum Teil auch egal, wie's aussieht. Hauptsache es funktioniert.🤷‍♀️

Wenns kacke ist, hab ich halt ein Problem und muss mir neue originale Dinger kaufen. Wird man sehen.

In diesem Sinne:

Schönen Sonntag

Warum fühlen sich gleich Personen angegriffen oder ans Bein gepinkelt, wenn man seine Meinung äußert?

Wenn man was in einem Forum einstellt, könnte man ja damit rechnen...also immer locker durch die Hose atmen ;)

Sry, das könnte man auch anders sehen, kein Text, keine Bilder, keine Meinung anderer oder warum stellt man es sonst hier rein???

Aber zum Glück haben wir ja freie Meinungsäußerung, ob es dir gefällt oder nicht!

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

warum fühlen sich wohl Personen ans Bein gepinkelt Jr`s NC

weil sich vor allem der letzte Teil ... aber du mußt das ja für dich entscheiden... auch für mich abwertend anhört, also so als ob du die Gesamtentscheidung von sasa voll fürs Klo findest.

Es war wahrscheinlich nicht so gemeint, aber es fühlt sich beim lesen halt so an.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Beim schreiben kommt leider nicht der Ton rüber, wie es gemeint ist und schon fangen die Diskusionen an...

Der Satz sagt aber schon alles: " Das darfst du auch gerne für dich behalten ".

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

tja. dem ist halt nun mal so...

wenn man sich auf den schlips getreten fühlt, antwortet man halt sehr direkt.

aber wir wollen doch jetzt keine diskussion beginnen wie man richtig schreibt und antwortet, so das der andere auch nicht genertvt ist. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Ich gebe dir recht, das Leben ist nun halt kein Ponyhof...

Und ja, wir sollten es dabei belassen, DANKE :)

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

uhhhh… das hier solche Mimosen drunter sind 😅😬

wenn man was ins Forum rein stellt, muss man auch mit anderen Meinungen rechnen..

und wenn was Scheisse aussieht sag ich das … !

Wie kann man sich von Durchmesser her, kleinere Gewichte einbauen wie die Griffe sind 🙈

Ich kann aber allerdings auch mit jeder Meinung und Kritik leben… denn wer austeilt muss auch einstecken können 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Wenn man das nicht kann… sollte man in Foren es auf‘s lesen belassen und nicht‘s posten 🤷🏻‍♂️😉

Abschließend zu meinen Gewichten…

hab sie mit Silikon rein geschoben ( vorher alles entfettet ) da dreht sich nix mehr… bin so total zufrieden 😃

Danke nochmal für die Tips wie ich sie raus bekomme ☺️👍👍

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!