NC750X Probefahrt nach 35 Jahren Motorrad-Abstinenz

Hallo Lorenz, kann dir nur zustimmen - dieses wunderbare DCT erfährt man nicht bei einer Probefahrt. War vor kurzen in Italien zum Pässewedeln und mir ist immer wieder bewust geworden, wieviel Ressourcen im Kopf frei werden, wenn man sich nicht aufs Schalten konzentrieren muss. Mir fehlen zwar manchmal beim Überholen bergauf ein paar Pferdchen aber das gesamtkunstwerk NC 750 ist einfach alternativlos - wenn man nicht zur NT oder AT greifen will, wo dann ja wieder das Staufach fehlt. Ich genieße jede Fahrt und freue mich jedesmal über die vielen Möglichkeiten, die mir nur das DCT Getriebe bietet.

Lorenz, Du sprichst mir aus der Seele - ist bei mir exakt das Gleiche, der Umstieg zwischen Sportler und Cruiser kostet nur einen Knopfdruck 👌😄

Glück, Spaß, Freude definiert sich für jeden anders.

Und deshalb......... Schalter oder DCT, scheißegal, Hauptsache man hat Spaß.

Und den kann man "natürlich" nur mit einer NC haben.:lachen:

Gruß, Thomas :boywink:

ThomasLIP

Hallo Thomas,

vielen Dank für den aufmunternden Kommentar !

Meine Tendenz (man kann auch sagen Bauchgefühl) geht nach wie vor Richtung klassisches Schaltgetriebe...😉

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!