Alles anzeigenHallo,
ich denke, es zu früh die NC mit DCT nach einer relativ kurzen Probefahrt in der Stadt und auf der Landstraße zu beurteilen. In einem anderen Fahrmodus hat man ein ganz anderes Motorrad unter dem Sattel. Den Umgang mit dem DCT muss man erst lernen. Erst Recht in Verbindung mit den Schaltwippen. Wann fahre ich lieber in manuellen Modus, usw. ? Das muss man sich alles erarbeiten.
Es ist viel leichter und viel schneller ein Motorrad mit normaler Schaltung zu beurteilen.
Lorenz
Hallo Lorenz, kann dir nur zustimmen - dieses wunderbare DCT erfährt man nicht bei einer Probefahrt. War vor kurzen in Italien zum Pässewedeln und mir ist immer wieder bewust geworden, wieviel Ressourcen im Kopf frei werden, wenn man sich nicht aufs Schalten konzentrieren muss. Mir fehlen zwar manchmal beim Überholen bergauf ein paar Pferdchen aber das gesamtkunstwerk NC 750 ist einfach alternativlos - wenn man nicht zur NT oder AT greifen will, wo dann ja wieder das Staufach fehlt. Ich genieße jede Fahrt und freue mich jedesmal über die vielen Möglichkeiten, die mir nur das DCT Getriebe bietet.